KrischanundMalte
19.12.2015, 12:42

Editiert von
KrischanundMalte
19.12.2015, 13:13

+35MdM Beitrag: Boeing 747-400

Liebe Forumsmitglieder,

hier nun mein Beitrag für den Monat Dezember und quasi mein erstes größeres MOC. Eine Boeing 747-400 im Maßstab 1:66 einer großen deutschen Fluggesellschaft (Aufkleber am Heck fehlt noch). Das MOC hat eine Länge von 110cm und eine Spannweite von 95cm.

Alle originalen Zeichnungen und Maße hat mir die Firma " The Boeing Company" auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Triebwerke vom Typ General Electric CF6-80C2B1F sind nach Fotos gebaut worden

Die Bauzeit hat sich über 1 Jahr mit Pausen verteilt. Sie Stabilität der Flügel ist auf der Länge leider nicht ausreichend, um völlig ohne Stütze auszukommen, da diese im Original nach oben gebogen sind.

Der Cargoloader wurde ja bereits vorgestellt und der Tankwagen ist ein umgebautes Set.

Freue mich über die Aufnahme in die Galerie zum MdM und natürlich über den Austausch, Verbesserungsvorschlage, Kritik und Lob :-)
Gruß
Krischan

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



NightStray
19.12.2015, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: MdM Beitrag: Boeing 747-400

Hallo,

hatte ja aus Vorbeiträgen schon mal ein bisschen was von
dem Flugzeug erkennen können, aber dass die Maße so groß
sind, hätte ich nicht gedacht.
Ist ein gut gelungenes Großraumflugzeug geworden. Durch
die vielen Noppen zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber
denoch eins der besten Großraumflugzeuge, die es gibt.
Schöne Details, wie Laderaumklappen und so sind auch
vorhanden.

Schöne Grüße
Roman



Lego3723
19.12.2015, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: MdM Beitrag: Boeing 747-400

Respekt! Ein grosses Modell.
Leider gefällt mir der Buckel nicht so. In dieser Dimension sollte es möglich sein dies etwas geschmeidiger/glatter zu gestalten. Da gibt's doch einige geeignete Teile dazu.



jpsonics
19.12.2015, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: MdM Beitrag: Boeing 747-400

NightStray: "Durch die vielen Noppen zwar etwas gewöhnungsbedürftig"


Lego3723: "In dieser Dimension sollte es möglich sein dies etwas geschmeidiger/glatter zu gestalten."


Ich finde genau das kantige, stufige, noppige macht das ganze erst perfekt. Das ist Lego-Look wie ich ihn noch aus meiner Kindheit kenne.

Also mir gefällt´s



KrischanundMalte
23.12.2015, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: MdM Beitrag: Boeing 747-400

Danke für euer Feedback.
In Arbeit ist noch eine Fluggastbrücke, ein Cateringfahrzeug und eine angedeutete Fluhafenfront.
Als Bodenplatte kommen aufgedoppelte 32x32 Basic Plates in Spiel. Aktuell 25 Platten in 5x5 Verteilung und mit 2x2 Tiles gefliest.

Dazu dann später mehr Bilder.

Schöne Weihnachtstage wünscht
Krischan



Alberto318
27.12.2015, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: MdM Beitrag: Boeing 747-400

Hallo Krichan und Malte,
meiner Meinung nach finden solche Projekte hier viel zu wenig Anerkennung,in der heutigen Zeit der Formteile und Rundsteinen
will jeder die perfekteste Form nachbauen,das gleiche Flugzeug mit Formteilen und Rund-Bogensteinen würde wahrscheinlich 30 Kommentare bekommen.
Für mich auf jeden Fall sehenswert und viel Detailarbeit.
Danke,für´s Zeigen.
Alberto



KrischanundMalte
27.12.2015, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

Re: MdM Beitrag: Boeing 747-400

Alberto, das freut mich natürlich. Wenn man aus der Zeit der Basic Steine kommt, liegt der Reiz darin sich nicht den Formteilen hinzugeben.

Vielleicht baue ich irgendwann ein zweites Flugzeug mit Formteilen, um dann den Unterschied zu sehen.

Wenn ich das Flugfeld noch etwas vergrößere, passt noch ein B737 daneben.

[image]



Gruß
Krischan



KrischanundMalte
21.01.2016, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: MdM Beitrag: Boeing 747-400

Moin, nun noch mal ein ordentliches Bild des aktuellen MOCs.

Viele Grüße
Krischan

[image]



Legosaurus
05.06.2016, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: MdM Beitrag: Boeing 747-400

Hey Krischan

Echt ein wundervolles Modell was du da mit deinem Sohn am Start hast.
Mit ein paar Verbesserrungen wäre es vom Design her LEGO ideas fähig Die Größe ist dann wohl das Problem.

Viele Dinosaurierische Grüße,
Legosaurus


Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c...cJg?view_as=subscriber
Schaut doch gerne mal vorbei.;D


Gesamter Thread: