2x4 Brick
23.09.2015, 17:12

+32Neu hier / Erstes Micropolis MOC

Hallo zusammen,

ich bin langjähriger Legobastler, hier im Forum jedoch neu. Bisher totaler Lego Technic-Fan, in letzter Zeit oft auch EV3, da mich die Programmierung autonomer Modelle reizt. Letztes Wochenende habe ich mit Entwürfen im Microscale-Massstab begonnen, weil ich folgendes spannend finde:

- Reduktion aufs Wesentliche: mit wenigen Teilen erstaunliche Objekte
- Geringer Zeitaufwand (im Verhältnis z.B. zu Lego Technic): Mit zwei, drei Teilen ein Auto bauen
- Schneller Erfolg: Im Micropolis-Standard kann man schnell eine Platte bauen und mit der Zeit viele Platten zur Landschaft/Stadt zusammen docken
- Geringere Kosten: Hier habe ich mich gründlich geirrt. Zwar habe ich säckeweise Technics-Teile, aber schon nach 20 Grünplatten war Schluss

Und hier ein schlechtes Handyfoto vom ersten Versuch:

[image]



Würde mich interessieren, ob sich hier weitere Microscale-Fans herumtreiben...?

Viele Grüße,
2x4 Brick
(der dämliche Username stammt aus einer alten Bestellung. Dachte, den brauche ich nie wieder)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Firefighter112 , Hopihalido , cimddwc , moctown , Holodoc , nvneuss , grubaluk , modestolus , Cran , Seeteddy , , Kirk , Bricksy , asper , husky734 , Jojo , Roberts , mcjw-s , Dirk1313 , heinz , boettch2 , ElfanPlump , Pudie® , Lok24 , Lukutus , nowi41fan , marswatcher , , Larsvader , Red Boy 91 , JuL (32 Mitglieder)

Gesamter Thread: