TECHNO
17.07.2015, 21:24

+11Baureihe 232 (10W)

Hallo liebe Legoeisenbahner!
Da ich als angehender Lehrling im Bereich EiB ab und zu mal im Netz nach interessanten Bildern stöbere, bin ich durch Zufall auf eine Baureihe 232 hier im Forum gestoßen. Diese war allerdings 6W.
Ich dachte mir: Da geht noch mehr!
Des Weiteren bin ich auf einen Beitrag gestoßen in dem erwähnt wurde, das bei einem Maßstab von 1:32 (glaub ich) die Fahrzeugbreite in Lego 9,6W betragen müsste. Ich habe mich deshalb für 10W entschieden, da ich ungern mit ungeraden Zahlen baue und weil ich sonst keine passenden Scheiben gehabt hätte.

Fakten:
Lok-Maße: 66x10 Noppen (55cm)
Lok-Gewicht: 1,4kg

Wagon-Maße: 74x10 Noppen (60cm)
Wagon-Gewicht: 1,0kg

Gesamt LüP: 115cm

Sie sieht zwar nicht perfekt aus, hat aber meiner Meinung nach einen Wiedererkennungswert.

Ich bitte euch zu beachten, dass dies mein erstes „professionelles“ MOC ist und ich nicht sehr viele „Sondersteine“ besitze, weshalb ich zu 90% mit 0815-Steinen baue. Außerdem fehlt auf der einen Seite eine Seitenscheibe und die andere ist komplett unbestückt.
Dennoch habe ich versucht möglichst Maßstabsgetreu zu arbeiten.
Außerdem konnte ich sowohl vom Dachaufbau als auch vom Innenraum keine vernünftigen Bilder im Netz finden und musste da ein wenig „improvisieren“. Ich hab allerdings versucht den 16-Zylinder Kolomna-Motor wenigstens anzudeuten.

Genug der Rede und hier sind die Fotos:

[image]


[image]


Nicht richtig zusammengedrückt

[image]


Hier einmal mit Hauptsignal als kleine "Beilage" aber wieder nicht richtig zusammengedrückt

[image]


[image]


[image]


Das abnehmbare Dach.

[image]


Noppenbahner.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Matze2903 , BricksCorner , Legobecker , burny , Pete378 , Valkon , aebi240fahrer , Roberts , Red Boy 91 , Firefighter112 (11 Mitglieder)

Gesamter Thread: