Kirk
16.06.2015, 19:38

Editiert von
Kirk
16.06.2015, 19:55

+19Chuggington: Bastian

Hallo zusammen,

neulich entdeckte ich beim Zappen durch die Fernsehkanäle zufällig die für Kinder im Vorschulalter gemachte Animationsserie "Chuggington – Die Loks sind los!" (wochentags morgens auf SuperRTL ab 8:00 Uhr). Wenngleich ich mich nicht wirklich zur Zielgruppe zähle, finde ich die Serie äußerst faszinierend und liebevoll umgesetzt. Für alle diejenigen, die Chuggington nicht kennen, habe ich unten einen Beispiel-Clip aus dem offiziellen YouTube-Kanal eingefügt. Leider ist dieser Clip auf Englisch, aber im offiziellen Kanal habe ich keine deutschen Videos gefunden und nicht-offizielle Videos wollte ich nicht verlinken.

Die hier gezeigte Lok heißt Bastian (im Englischen Orginal "Brewster"), einen der drei Hauptcharaktere der Serie:

[image]


Wer mich in Sankt Augustin besucht hat, konnte die Lok bereits in Natura bewundern, wobei noch einige Fehlteile enthalten waren. Bei meiner Rückkehr von der Ausstellung wartete nach 4 Wochen endlich ein Päckchen mit den fehlenden Teilen vom LEGO Service auf mich, so daß ich hier nun die endgültige Version zeigen kann:

[image]


Die Lok ist mit PF motorisiert und alle 4 Lampen an der Front sind mit LEGO LEDs beleuchtet. Alle Linien u.ä. sind aus LEGO Teilen gebaut; es wurden keine Aufkleber o.ä. benötigt, sondern lediglich offiziell bedruckte Teile verwendet.

Bei den Recherchen für dieses Posting stieß ich auf den flickr-Account von Ben Rogers, der ebenfalls eine sehr interessant Umsetzung der Lok gebaut hat - allerdings wohl nur mit MLCAD, aber nicht in ABS. Außerdem gibt es bei railbricks.com eine Bauanleitung für ein Modell in 4wide, das jedoch für die Augenpartie einen selbsgebastelten Aufkleber verwendet.

Gruß

Thomas



Lizenz: Standard-YouTube-Lizenz
Zusammenfassung der Handlung: Bastian bekommt den Auftrag, einen Werbefilm für die Stadt Chuggington zu drehen, was zu einem Verkehrschaos führt.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

stonetown , Thomas52xxx , asper , Cran , Red Boy 91 , sir-snotti , MariusL , brickstedt13 , Xris , Roberts , beerly , mcjw-s , MARPSCH , Krischan76 , modestolus , nowi41fan , , Fusselhirnchen , Hopihalido (19 Mitglieder)

Gesamter Thread: