abhf
16.05.2015, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Steinford-Oberdorf - Making of (Teil 23)

also, der Folterkeller ist sehr gut eingerichtet, gut gemacht.


Danke für dein Kompliment!


Allerdings ist mir dieser zu hell. Die sind doch immer viel dunkler, oder ?


Das Gewölbe über dem Folterkeller wird noch komplett geschlossen, denn der Keller ist nur ein kleines Teil des Unterbaus von Steinford Oberdorf. Über dem Keller ist dann ein Teil der Burgruine. Nur zum Fotografieren hab ich den Keller offen gelassen. Ich hab eher die Befürchtung, dass es drinnen zu dunkel sein wird, wenn die Decke komplett geschlossen ist. Das wird sich aber zeigen.

Dann: Warum ein Skelett strecken ? Da wurden immer Menschen gestreckt, mit nacktem Oberkörper ... ohne Schuhe :-)
Ein Skelett kann gerne in der Ecke rumstehen.

Es sei denn: Der Folterkeller ist im 20. Jahrhundert und ist eine Art Museum ... dann paßt alles.


So ähnlich. Steinford ist in den 1930er Jahren angesiedelt. Was jetzt zu sehen ist, ist ein bisher noch nicht entdeckter Teil der Ausgrabungen auf Burg Brickenstein. Aber Prof. Gräber wird den Keller schon noch finden. Und dann wird er das Rätsel um den Folterkeller lösen müssen: warum sind die Folteropfer und ihr Peiniger so plötzlich verstorben und vor allem: warum stehen zwei der Skelette noch aufrecht? Sie hätten doch längste zerfallen sein müssen? Irgendetwas muss passiert sein, dass zum sofortigen Tod im Keller geführt hat. Böse Mächte? Magie? Außerirdische Besucher? Ein tödlicher Virus? Spannend....

Zum etwas ernsteren Hintergrund: ich baue gerne solche Gimmick in die Sockel meier Landschaften ein, damit die Besucher, vor allem die Kids etwas zu rätseln haben. Ich hoffe, auch diese kleine Szene regt die Fantasie der Betrachter an. Und Skelette sind immer toll!


Im ersten Teil von Steinford gibt es z.B. einen Einblick in ein Bergwerk:

[image]



Oder ein offenes Haus:

[image]




Vielleicht hilft das, die Folterkammer einzuordnen.




Tschau
Martin


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772