Kirk
21.10.2014, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Eisenbahnmotor PF für Dampflokomotive

durch die großen Räder in einen PF Motor wird Lok super schnell sein.
Würde mich Interessieren wie es funktioniert? nach den Bau bitte zeigen.


Hallo DAN42BR,

wie gesagt: Auf der Fanwelt werde ich zwei verschiedene Loks dabei haben, die große Räder auf einem Eisenbahnmotor nutzen. Inwiefern die oben gezeigte Lok wirklich deutlich schneller ist, habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert, denn man muß ja nicht dauerhaft auf Stufe 7 fahren. Durch den hohen Schwerpunkt reicht die Geschwindigkeit auf jeden Fall aus, um die Lok in Kurven umkippen zu lassen. Ich persönlich löse das Geschwindigkeits"problem" eher pragmatisch, indem ich einfach ausreichend Waggons hinten dran hänge.

Von meiner 2. Lok gibt es leider noch keine Erfahrungswerte, da sie bislang nur auf einer ca. 10 Schienen kurzen Teststrecke unterwegs war, aber noch auf keiner Ausstellung zu sehen war. Da diese Lok auch wieder sehr hoch geraten ist, dürfte sie ähnliche Fahreigenschaften haben.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: