Fürst von Noppenberg
17.08.2014, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Kinder wie die Zeit vergeht...

Erst heute lese ich den Beitrag und muss feststellen, dass ich damals, als ich Heiner das erste mal persönlich kennen lernte, noch lange nicht das Ziel hatte mal irgend ein Modell aus einer Originalvorlage möglichst nach Maßstab nachzubauen. Von einer transportablen Anlage träumte ich dennoch. 2008 war es dann erstmals so weit und ich traf Heiner auf der Ausstellung der LEGO Fanwelt in Cologne wieder.

[image]



Er beeindruckte mich in seiner Art wie er damals seine Anlage logistisch transportiert hatte und dann in aller Ruhe auf allen Vieren alles aufbaute. Erst als er dort bei einem Bierchen seine PF-Lok ohne Gleise auf dem Fußboden der Halle präsentierte, wirkte er wieder kindisch lustig. Ich glaube, dass uns alle das Hobby in dieser Beziehung jung hält. Wir unterhielten uns wie es damals überhaupt mit einer Fangemeinde und ersten Treffen im Raum Köln begann. Das man viele Sets kaufen musste um überhaupt an größere Mengen bestimmter Steine heran zu kommen. www.1000steine.de und BrickLink gab es damals noch nicht.
Zum TSL 2009 in Berlin haben wir uns das letzte mal gesehen. Auch später präsentierte er immer wieder Modelle die mich einfach begeisterten.

Ich bin im Moment etwas bestürzt und wünsche trotz des Verlustes für die Fangemeinde auch seiner Familie alles erdenklich Gute.
Heiner! Dich vergesse ich bestimmt nicht!

Cheers!

Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Gesamter Thread: