abhf
11.08.2014, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Editiert von
abhf
11.08.2014, 17:05

Re: Steinford-Land – mein MOC für die 1000steine-Insel

Hallo Andreas,
unfassbar großartig, was Du uns hiermit präsentierst. Ich sitze fasziniert vor den Bildern. Es gibt einfach so viel zu entdecken, als dass man einige Highlight besonders hervorheben möchte.


Danke für dein Kompliment. Ich hab mir grad die Bilder auch noch einmal angesehen, weil ich auf der Suche nach weiteren Bulldog-Fotos war. Obwohl ich schon einige Fotos gemacht habe, habe ich noch nicht einmal alle Details auch nur ansatzweise dokumentiert. Im Wald z.B. steht noch ein Hochsitz .....


Aber ein für mich persönlich besonderes Leckerchen ist allerdings der (Lanz Bulldog?) Traktor.


Ja, das ist ein Lanz Bulldog, Baureihe HE. Ich hab mich an Bildern des D4506 (Bauern-Bulldog) orientiert. Leider ist die Filigranität etwas auf der Strecke geblieben. Gefallen hat mir dieser Lanz wegen seiner außen liegenden Lenkwelle.

[image]



[image]




Einmal mehr schade, dass ich Deine Kreationen nicht live vor Ort in Augenschein nehmen konnte. Ich hoffe, dieses Szenario hat noch etwas länger Bestand?


Keine Angst, das ist im Moment nur die Version 1.0. Bis zur nächsten 1000steine-Insel 2016 wird sich zumindest das Dorf noch sehr verändern. Im Moment steht alles in Kartons verpackt im Lego-Zimmer. Noch leide ich unter akuter Bau-Unlust. Aber das geht irgendwann vorüber. Irgendwann gibt es diese Initial-Idee für die Umgestaltung der Dorfkerns zu einem in den Berg gebauten Dörfchen auf mehreren Ebenen und dann wird es wieder losgehen. Während ich das so schreibe, juckt es mich schon in den Fingern, mal die Google-Bildersuche anzuschmeißen. Ideen hab ich ja schon einige....

Aber du wirst dann 2016 nach Langeoog kommen müssen!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Gesamter Thread: