Jojo
09.08.2014, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

+2Re: In stiller Trauer bewahren wir das Andenken an einen lieben Freund, Heiner

Heiner war einer von den Guten.

Als überzeugter Bahnfahrer und taz-Leser liebte er das Leben. Davon gaben nicht zuletzt seine vielen farbenfrohen Lego-Bauten beredtes Zeugnis. Überall blühte, wuchs und wimmelte es von Pflanzen, Tieren und Minifigs. Der Ausdruck „Eisenbahnergänzungsset“, den er prägte und der bleiben wird, ist Sinnbild für seinen offenen, kreativen Charakter: Nicht in Schubladen denken, alles ist gut oder kann nutzbar gemacht werden.

Ich traf ihn zweimal zufällig in zwei verschiedenen Lego-Stores, als diese Institution noch ganz neu war. Er meinte: „Jedesmal, wenn ich in einen Legoladen gehe, treffe ich dich da!“ - Ich: „Dasselbe könnte ich sagen!“ Er kam von der Arbeit und war angetan mit Bart, Aktentasche und Baskenmütze, und wir unterhielten uns, wahrscheinlich über Lego und Attac. Hernach fragte mich eine Angestellte des Ladens: „War das ein Professor von dir?“

Ja, er wird fehlen.


Jojo


[image]


IngoAlthoefer , gefällt das


Gesamter Thread: