abhf
27.04.2014, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von ust60

Re: Modellbahnertraum – BR64 mit Donnerbüchsen


Zu deinem oder eher zu meinem Farbproblem mit deinem Technic, Axle Pin, ich bin verwundert über deine Antwort, an allen tüftelst du bis zu Absoluten Perfektion und über die Farblich nicht perfekten Technic, Axle Pins kannst du hinwegsehen?

Ich kenne dich nicht, aber deinem Werk, und danach schätze ich dich anders ein, ich habe es da Gott sie es gedankt viel leichter. Ich bau“ nur “ Loks und bei mir steht “ nur “die Funktionalität im Vordergrund ich kann dann “ mal eben “ die halbe Lok umgestalten.


Versteh mich nicht falsch, es ist kein Platz für eine durchgehende Achse in Rot, 2L-Achschen gehen nicht und die Pins gibt es nicht in rot. Schwarze hab ich bestellt und ja - damit bin ich dann zufrieden, bis es rote gibt. Jetzt mach ich erst einmal alles in schwarz. Das ist natürlich besser als grau. Ich hab die Lok so oft umgebaut, dass ich momentan keinen Drang verspüre, einen Komplettumbau zu machen, um die Achsen rot zu bekommen, was sicherlich iregndwie ginge, aber ich scheue den Aufwand.

Letztlich legt doch jeder seinen Schwerpunkt dahin, wo er es am besten findet. Der eine will damit spielen, der andere nur anschauen. Und ich finde das alles OK. Jeder muss seine persönlichen NoGos setzen. Für mich wären das z.B. zweiachsige Drehgestelle wie Andreas (Grubaluk) das gebaut hat, aber wenn ich fahren wollte, würde ich das vermutlich auch erwägen.

Des menschen Wille ist sein Himmelreich.

Fazit: eine Version mit schwarzen Achsen wird es demnächst geben.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Gesamter Thread: