Lok24
27.04.2014, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Editiert von
Lok24
27.04.2014, 13:17

+1Re: Modellbahnertraum – BR64 mit Donnerbüchsen -> neues Gesamtbild

Hallo Andreas,

ich bin leider mit Freistellen schon immer auf dem Kriegsfuß, Gimp und NetPaint kenne ich, kann aber nichts damit anfangen.

Es scheint prinzipiell zwei Methoden zu geben:

1.) man klickt auf die zu entfernende Fläche, und alles was ähnliche Farbtöne hat (und zusammenhängt) verschwindet. Dazu wäre in Deinem Fall eine grellgrüner Hintergrund ideal.

2.) man klickt sich bei starker Vergrößerung um den Umriß der zu löschenden Fläche.

Was überraschend gut geht ist die Freistellen-Funktion in Word ab 2007, aber auch nur, wenn es Farbkontraste gibt.
Immerhin sieht es nach 5 min so aus:

[image]



Jetzt noch das grellweiß etwas dimmen:

[image]



Grüße

Werner



legolaura gefällt das


Gesamter Thread: