abhf
27.04.2014, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Nakamichi5

Re: Modellbahnertraum – BR64 mit Donnerbüchsen


Die Brücke ist gewaltig . Die Donnerbüchsen sehr Detailreich
ein Traum, da komm ich mit meinen Wagons nicht hinterher. Ein super MOC .

Erstmal Danke für dein Lob, Freut mich, dass dir mein Zug gefällt! Meine Waggons sind detailliert, aber nicht spielbar. Es kommt halt immer darauf an, für welchen Zweck man etwas baut. Und dass dein Dampflok samt Hänger ordentlich läuft, sieht man ja.


nur warum sind Lok und Wagons so hoch und breit ?


Die Abmessungen sind gar nicht so abwegig:

Länge im Original/Länge im Model: 1392/32cm-> Maßstab 1:43,5
Höhe im Original/Höhe im Model: 400/11cm-> Maßstab 1:36,4
Breite im Original/Breite im Model: 300/7cm-> Maßstab 1:42,9

In der Höhe hätte ich wie geschrieben gerne noch 1-2 Platten eingespart und wäre dann in den Berech von 1:40 gekommen. Diesen Maßstab strebe ich immer in etwa an. Insofern ist eigentlich nur die Höhe außerhalb des Maßstabes, aber in meinen Augen tolerierbar.




ich glaube sie sind auch zu schwer für einen PF Antrieb


Ca. 700g. ich hab da keine Erfahrungen, aber auf Gewichtsersparnis sind die Waggons nicht gebaut.


meine Schafen es gerade noch ( sie sind dafür nicht so schön)
zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=NNcieNilvcA



Immer wieder schön anzusehen. Für die Kurvenradien bist du ja nicht verantwortlich....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Gesamter Thread: