abhf
27.04.2014, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Modellbahnertraum – BR64 mit Donnerbüchsen

Hallo Andreas!


Hm, "Sonstiges" ist zwar enthalten, aber Lob gehört eindeutig mit in die Liste. Das Modell und die Szene sind begeisternd und wer so etwas noch nicht selbst gebaut hat, weiß eventuell gar nicht, wie spektakulär so eine Kombi im Original dann aussieht.


Danke für dein positives Feedback! Freut mich sehr!


Bei BrickBens Lok hatte ich ja auch schon geschrieben, dass man aus meiner Sicht auf eine Motorisierung ruhig mal verzichten kann, wenn Modellbau und Ästhetik im Vordergrund stehen sollen. Und wie man jetzt an der Tunneleinfahrt erkennen kann, ist es wohl auch für die Passagiere besser, wenn die Lok nicht fahren kann


Scharf beobachtet! Irgendwann ist nun mal schräg dann zu schräg. Vielleicht kann man bei Berg - Ausbaustufe x - den Tunnel weiter ausbauen. Jetzt wäre er ja nur wenige Noppen lang und dann schräg aus der Rückwand gekommen. Irgendwann ist man dann mit eckigem Lego am Ende...


Aber sowieso: die Brücke! Du hattest zwar schon mal Teaser gezeigt aber hier sieht man ja noch wieder etwas mehr. Die haut mich richtig aus den Socken. So viel Rund mit so viel eckigen Steinen erreichen. Das ist einfach großartig!


Das war ja explizit mein Ziel, ausloten, was geht. Da die Segmente zwischen den Pfeilern ja gerade sind, ist der Viadukt eher mehreckig. Die Pfeiler sorgen für die Kurve und sind innen und außen halt unterschiedlich breit. An den Pfeilern ist dann auch noch ein Höhenversatz, so dass der Viadukt von rechts nach links leicht steigt. Die Pfeiler sind dazu noch mit einer Verbreiterung nach unten versehen und das ganze zusammen ergibt den schönen "runden" Anblick.

Viele Grüße
Andreas


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Gesamter Thread: