JoeClaas
12.03.2014, 10:37

+51Modular House Stockholm

Nach stillen sechs Jahren des Mitlesens werde ich mich hier nun auch mal outen! Ich bin Johannes, 24 Jahre alt und komme aus Berlin und möchte euch heute mein Stadthaus vorstellen. Es wurde passend zur "Modular Houses"-Reihe von LEGO gebaut. Verbaut wurden ca. 3200-3500 Elemente, momentan kann ich dies nur schätzen, da die Anleitung noch nicht fertig ist und mir somit nicht die komplette Inventarliste vorliegt. Prinzipiell ging es mir beim Bau des Hauses darum, die meiner Meinung nach ziemlich unbeliebte Standardfarbe "blau" in Szene zu setzen, ob mir dies gelungen ist, entscheidet Ihr! DIe Innenausstattung ist eher schlicht gehalten und ehrlich gesagt auch nicht mein lieblings Aufgabenfeld. Auch wenn man es nicht unbedingt sieht, habe ich am meisten Zeit und Nerven am kleinen Vordach am Hinterausgang gelassen, rund 2,5h, da es nicht grade einfach war Farbkombination, Länge der Überbrückung und verschiedene Winkel in Einklang mit dem Rest des Gebäudes zu bringen...ansonsten lief die Bauphase relativ flüssig, dennoch habe ich schon letzten Dezember angefangen mit einigen Baupausen. Hier nun ein paar Fotos zu meinem Einsteiger-MOC. Viel Freude damit!

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Ich hoffe es gefällt euch ein wenig!? Sicherlich gibt es Zweifler, dass solch ein Haus und vor allem in dieser Farbkombination in Stockholm steht!, aber vielleicht kann man aufgrund blühender Phantasie darüber hinwegblicken...ich selbst weiß es auch nicht



Gesamter Thread: