Seeteddy
10.03.2013, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Anno dazumal

LLF, Howdy Pete378, hallo Mirko!

Was für ein schönes Sonntags-MOC! Klasse gebaut, toll in Szene gesetzt, schön beschrieben.

Zwei kleine Schocks* habe ich dabei überwinden müssen:

Der Text begann mit "Achtung - Off topic!" - und dann kam die Geschichte des Vorbilds.
Diese Story gehört einfach dazu, wenn man ein reales Vorbild in LEGO modelliert. Für mich (und vermutlich die Meisten hier) ist das voll On Topic! Dafür braucht man sich also weder zu ducken noch zu rechtfertigen.

Beim Betrachten des Vorbilds blieb mein Blick am Vorderrad kleben; ich hab' bisher noch kaum eine Felge gesehen, die näher am alten LEGO-Speichenrad Nr. 35 von 1965 dran war. Den passenden (Motorrad-) Reifen zu finden wird zwar eine Herausforderung; vielleicht kann man um die olle Felge auch eine Lage schwarzer Kettenglieder wickeln; die Metallsteckachse braucht als Aufnahme eine passenden Technic-Buchse; auf den mittleren Knopf noch ein rotes Rundplättchen 1x1; aber der Aufwand könnte sich lohnen.

* Tja, mein lieber Mirko. Jetzt sieht es wieder so aus, als hätte der olle, stinkfaule (2 Mini-MOCs pro Jahr) Seeteddy über deinen tollen Laster gelästert. Aber ich hätte mich bestimmt nicht hingesetzt und mir so viele Gedanken gemacht, wenn dein MOC mir nicht auf Anhieb außerordentlich gefallen hätte.
Schließlich gibt es eine ganze Reihe MOCs, die keinerlei Beachtung finden, weil ihre Erbauer sich ersichtlich kaum Mühe damit gegeben haben - davon bist du gottlob Lichtjahre entfernt!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: