Tom1210
04.03.2013, 08:25

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: ...für Dummies.

Hallo Leute!

Zunächst einmal vielen Dank für eure Beiträge und Meinungen. Es freut mich sehr, dass ich hier zumindest mal eine Dsikussion zum Thema anstossen konnte und sich doch einige von euch daran beteiligen.

Um zum eigentlichen Thema zu kommen. Warum nicht gemeinschaftlich ein Buch als Wiki schreiben. Zu verdienen gibt es m. E. sowieso nicht viel.

...das stand und steht auch NIEMALS im Vordergrund! Mir geht es AUSSCHLIESSLICH darum, auch kommende Generationen für LEGO zu interessieren. Dem Hobby Modellbahn geht ganz massiv der Nachwuchs aus und die Ursachen dafür sind "hausgemacht"...


Hallo Tom, wie findest du die Idee von Thomas? Ich denke, dass ein Wiki mit dem gesammelten LEGO Wissen echt cool wäre.

Superidee. Na klar. Warum nicht?


So etwas könnte ich auch prima als Ergänzung für mein aktuelles LEGO Projekt gebrauchen. ;)
Wärst du bereit dein Vorhaben auch auf dieser Basis umzusetzen oder muss es unbedingt ein Buch sein?

...ich bin - wie auch schon früher angeboten - dabei.
PN?

@ alle:
Ein paar - meiner bescheidenen Meinung nach - gelunge Beispiele fällig?
Modellbauwiki
Ahnenforschungswiki

Und selbst ein LEGO-Wiki findet man im Netz...

Aber nun konkret: Wer von euch würde gerne an so einem WIKI proaktiv mitarbeiten? Nicht nur den einen oder anderen Artikel verfassen, sondern aktiv recherchieren, editieren, usw. Ich selbst bin gerne bereit, hier die "Federführung" (nomen est omen) zu übernehmen (Mit ein wenig Stolz darf ich auf zwei doch recht erfolgreich umgesetzte Unternehmens-WIKI blicken).


SERVUS AUS WIEN
Tom

Möge der Stein mit euch sein.


Gesamter Thread: