Dirk1313
27.02.2013, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Buch oder Wiki - oder doch besser FAQs?

Hi,

das mit der Wiki finde ich eine gute Idee. ABER sie muss in 1000steine / eine Community eingebunden sein. Man könnte die FAQs in eine Wiki umwandeln.

So habe ich es schoneinmal erlebt. Habe früher sehr viel mit Fotografie zu tun gehabt und war schon recht früh bei der Fotocommunity dabei.

Da haben wir dann eine Fotowissen-Wiki aufgebaut die nun fester Bestandteil der Community ist: http://www.fotocommunity.de/fotowissen

Wikis habe ich auch schon beruflich aufgebaut und es ist richtig dass die Begeisterung Artikel einzustellen begrenzt ist. Aber solche Wikis haben sich auch als ausserordentlich hilfreich herausgestellt. Aus meiner Sicht kommt es auch darauf an wie benutzerfreundlich Artikel eingestellt werden können.

Ob man sowas für Lego braucht wage ich nicht wirklich zu beurteilen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: