MTM
25.02.2013, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
MTM
25.02.2013, 18:51

Re: ...für Dummies.

Wer von euch kennt die Buchserie "...für Dummies" (Siehe LINK)? Eine Ausgabe "Lego für Dummies" gibt es jedoch nicht.

Ich mag die Buchreihe nicht. Sie ist m. E. sehr amerikanisch geschrieben.


Letzteres stimmt.
Ob ich die Serie mag, kann ich so pauschal nicht sagen, es gibt den einen oder anderen Band, der (für mich) gut ist.

Aber LEGO für dummies? Warum? Ich weiß nicht, ob es eine lehrbuchmäßiges Heranführen ans LEGO-Bauen geben kann. Da müsstest du ersteinmal - neben den bereits genannten Vertragssachen - ein Ziel formulieren, wo das Buch hin will.
Was ist denn das große Ziel, was jeder LEGObauer erreichen will? Schon da ist der Haken. Jeder baut anders und nach anderen Gesichtpunkten oder eigenen Vorgaben - Ansprüchen.
Ich bin froh, dass es für LEGO keine genauen Vorgaben gibt und jeder machen kann, was er will.

(Ähm.. naja, das sollte nicht für die Nichtpuristen gelten

[image]

)
Die Idee ist nett, aber ich denke, das brauchts nicht.

Gruß MTM



Gesamter Thread: