MTM
25.02.2013, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: VT 11 - der Wahnsinn nimmt gestallt an (1. reales Moc)

Hallo Tobi,

das ist ja ein ziemlicher Brocken, den du da baust. 49 Noppen sind eine ganze Menge.
Bin gespannt, wie er richtig fertig aussieht.
Ich würde aber die runden Bullaugenfenster ändern. Wieso nimmst du nicht pro Fenster je zwei dieser Teile (brick arch 1x4)], setzt sie mit der Unterseite zusammen - dazwischen noch eine 1x1-Platte oder eine mit Griff nach innen, damit die Bullaugen halten.
So entsteht zwischen den Bogensteinen ein 2x2 großes nahezu rundes Loch, wo du die Teile, die du als Fenster hast, passgenau reinstecken kannst.

Wenn die die Teile dann mit den Noppen noch nach innen drehst, kannst du außen eine 2x2 Rutschnoppe (gibts auch transparent) draufsetzen, dann hast du ein richtiges Bullaugenfenster.
So hat es mir acarstens hier gezeigt. Funktioniert an sich prima.
Einen TEE mit der Technik findest du auch hier.

Gruß MTM