Kirk
29.07.2013, 04:32

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Stein auf Stein! Das große Sommergewinnspiel - außer Konkurrenz

Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt gut 2 Tage lang mangels Spielekonsole einen Walk-Through auf YouTube angeschaut habe, bin ich absolut begeistert von der Vielzahl der Bau-Anregungen - insbesondere hinsichtlich der Fortbewegungsmittel.
Ich habe mich deshalb mal an dem Auto versucht, mit dem Chase McCain ganz am Anfang seines Abenteuers unterwegs ist. Mir ist bewußt, daß dieser Beitrag zu spät kommt und auch sonst einige Wettbewerbsbedingungen nicht erfüllt, aber ich wollte Euch das Ergebnis mal zeigen - vielleicht kann es ja jemand perfektionieren.

So sieht das Auto im Spiel aus:

[image]



Und das ist im LDD daraus entstanden:

[image]



Gegenüber dem Vorbild im Spiel hat mein Modell leider viele Abweichungen:
- der blaue Balken in Kopfhöhe ist im Original eine Platte 1x4. Damit die Haare Platz haben, mußte ich die mittleren beiden Noppen entfernen. Man könnte höchstens versuchen, die Minifig in gebückter Haltung ins Auto zu quetschen.
- Es existiert keinerlei Chassis. Die Räder und insbesondere Front- und Heckpartie hängen komplett berührungslos in der Luft. Ich konnte kein Teil finden, mit dem ich die Lampen hätte befestigen können.
- Die nur angedeuteren Türen habe ich durch echte Türen ersetzt. Evtl. könnte man hier auch ein Panel 1x4 verbauen, wenn man das Auto originalgetreu bauen möchte.

Wer glaubt, eine Lösung für die oben genannten Probleme zu finden, darf sich gerne meine LDD-Datei herunterladen (einfach das LDD-Bild anklicken). Ich habe in der LDD-Datei auch eine Version des Autos gespeichert, die dem Ideal schon recht nahe kommt und alle Teile irgendwie miteinander verbindet. Stabil ist das Modell mangels Chassis aber vermutlich eher nicht.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: