MBBLDCO
12.02.2013, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

+2Re: Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen

Hallo Zusammen!!!!

Ich bin es Dennis Beetz. Ja genau der über dem hier fleißig diskutiert wird.
Erst einmal bedanke ich mich für die lieben Glückwünsche!

Ich habe aus zeitlichen Gründen nicht alle Beiträge gelesen aber ein paar Fragen zu mir und der Stelle als MBB kann ich gerne noch beantworten

Also zunächst einmal fragen sich hier einige, warum ich als "Bänker" kündige und im Legoland anfange...
Nun ja, da mal wieder die Presse nur das schreibt wie es für den Artikel am Besten klingt, kommt natürlich Verwirrung zustande. Ich war vorher als Sachbearbeiter einer Kreditbank zuständig. Im Kundenservice und meilenweit von einem Bänker entfernt!
Also wenn man es so sieht, ein relatives kleines Licht in einem großen europäischen Unternehmen. Und als Quereinsteiger muss man sich schon einige Jahre beweisen, bis man realistische Chancen auf einen Aufstieg hat. Von daher empfand ich dies nie als meinen Traumjob und das große Geld verdient man heutzutage auch dort nicht mehr!

Dann möchte ich noch kurz zu meinen Modellen und den Gewinn des Brick Factor's Stellung nehmen:

Also, ehrlich gesagt habe ich niemals mit dem Ergebnis gerechnet und war genauso überrascht wie alle anderen vor Ort und hier im Thread! Und es hätten auch einige andere die Stelle verdient! Zum Beispiel der Philipp war bei allen Teilnehmern der Favorit.
Und keine Sorge auch ich kann mit sortierten Steinen und ein wenig mehr Zeit noch bessere Modelle bauen als im Casting. Davon könnt Ihr euch ja bald im LDC überzeugen

Aber es ging ja nicht um die Modelle! Als ich die Einladung zum Casting erhalten hatte, wurde ausdrücklich darauf hingewiesen das auf die Interaktion mit Kindern und Kreativität geschaut wird.
Und auch während des Castings wurde des öfteren gesagt das die Modelle zweitrangig wären.
Und da war ich so ziemlich der einzige der sich daran gehalten hatte.

Denn meine Hauptaufgaben im LDC sind unter anderem:
- Die Workshops mit Kindern (z.B. die kleinen Pinguine und Schafe bauen, vielleicht 10-20 Steine).
- Pressetermine durchführen.
- Budget- und Kostenplanung.
- Das warten und reparieren der Modelle und des Centers.
- Das planen und bauen neuer Modelle im LDC.
- und noch so ein paar Dinge.

Wär jetzt dachte das man 40 Stunden die Woche nur Modelle baut, irrt sich!

Natürlich hat mein Lebenslauf auch eine Rolle gespielt. Ich habe zum Beispiel 2 Ausbildungen als Elektriker und Kaufmann. D
Und für das bauen der Modelle werde ich noch bei Profis geschult. Dafür werde ich zum Beispiel nach Günzburg und Berlin reisen und dort mit anderen MMB arbeiten.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass es sich um ein Discovery Center und nicht um ein klassisches Legoland (Billund) handelt. Dort ist die Fläche begrenzt und die Modelle werden ja nicht jeden Monat durch neue ausgetauscht. Und am Anfang werden viele Modelle aus Duisburg übernommen. Es ist ja auch nur ein Umzug und kein komplett neues Center.

Dennoch werden auch dort einige neue Modelle gebaut.In meiner Werkstatt befinden sich mehrere tausende Steine in zig Kisten. Da geht mir mein Herz auf und freue mich total auf die ganzen Aufgaben.

So ich denke ich konnte euch noch 2-3 Fragen beantworten.

Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit den anderen Kandidaten!
Denen nochmal meinen größten Respekt für die tollen Leistungen!

Viele Grüße



, JuL gefällt das


Gesamter Thread: