JuL
25.01.2013, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Saluton!

Hey, den Eisbären gibt's ja auch noch!

Als Kindheitslieblingssets nehme ich mal die Windmühle 318 (ein seltsam abgeschnittenes
Bild haben die da) als vielleicht mein allererstes Set (und wie ich merke, in meinem
Geburtsjahr erschienen, auch wenn ich's sicherlich erst ein wenig später bekommen
habe ;) - und wow, über die Suche nach einem Bild davon habe ich gerade meinen
damaligen Role-Call von rec.toys.lego wiedergefunden ... nicht mehr so ganz aktuell,
das Teil ;)). Außerdem die Feuerwehrwache 347 als recht großes Set und schließlich
mein möglicherweise letztes Set vor meinen Dunklen Zeiten (ja, genau die glorreichen
80er habe ich legomäßig gar nicht mitbekommen), den Raumgleiter 891. Allerdings
hätte ich genausogut z.B. auch das Flugzeug 328 oder den Jeep 330 nennen können;
richtige, ausdrückliche Lieblingssets hatte ich eher nicht, und ich habe, wie es sich
gehört, auch üblicherweise eigene Dinge damit gebaut. Auch aufbewahrt wurde mein
LEGO, ab irgendwann farbsortiert, in verschiedenen Kisten und nicht nach Sets getrennt.

An gewünschten, aber nie bekommenen hätte ich die Fähre 343 oder eine 12V-Lok wie
721 zu bieten. Auch verschiedene Legolandhäuser oder die großen Oldtimer standen
auf meinem zum Teil nur gedanklichen Wunschzettel.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: