Sylvius
21.01.2013, 19:48

+1Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Huhu ih Lieben,

nachdem ich immer noch am Sortieren meines Lego bin habe ich mir letztens selber die Frage gestellt, was meine 3 liebsten Set als Kind waren, die ich a.) hatte und die ich b.) leider nie bekommen habe. Und nun würden mich einfach auch mal je eure drei in dn beiden Kategorien interessieren.

Also bei mir siehts wie folgt aus:

a.) ohne Bedeutung der Reihenfolge
--6040 Burgschmiede http://i53.photobucket.co...s/g49/chutspe/6040.jpg
Ich habe das Set geliebt. Und obwohl ich ausser ein paar kleine Kutschen und einige wenige kleinere Sets sonst keine größeren Castlesets hatte, habe ich das Set oder zumindest die Teile, oft als Ausgangspunkt vieler Bauten benutzt.
--6738 Sonar Transmitting Cruiser http://guide.lugnet.com/set/6783 Viel mit gespielt und de Ausgangspunkt mancher Arbendteuer. Eins der wenigen Modelle, die eigentlich fast die ganze Zeit über zusammengebaut waren.
--6367 Truck http://www.bricklink.com/IL/6367-1.jpg?0 Auch wiederum sehr viel mit gespielt. Oft auch verlängert oder damals in einen von den ehututage gängigen Überwachungstrucks umgebaut.

So, das waren meine Top3 ohne Reihenfolge. Auf den Plätzen 4 und 5 kämen noch der 7727 Güterzug und 6392 Flughafen.

b.) So nun zu Sets die ich gerne gehabt hätte. Da ist nach der 1 iemlich schwer, weil ich mich nicht wirklich gut daran erinnere
--Die gute unerreichte 7740. Ich kann mich daran erinnern, dass ich innerhalb eines Weihnachtens von allen Verwandten etc. die 7727, 7755, 2 Personenwaggons, 2 Weichen, ein Signal, den ferngesteuerten Banübergang und je eine Extrapackung Gerade und Kurven bekommen habe. Gerne hätte ich noch etwas später einen richtigen Personenzug gehabt, vor allem die 7740, die zu dem Zeitpunkt auch noch auf alen Anleitungen auf der Rückseite abgebildet war. Leider abe ich dann lok- und schienentechnisch nie mehr was dazu bekommen.
--6399 City Monorail von 1991, hätte so wunderbar zu meinem Flughafen gepasst. Leider fanden meine Eltern zu dem Zeitpunkt schon, dass ich langsam genug Lego hätte und für sowas zu alt wäre. Der Preis hat da warscheinlich ach noch viel zu beigetragen
--6285 DAS!!! Piratenschiff. Meine Eltern waren nie Freunde von Waffen, außerdem sollte ich nicht noch ein Thema anfangen.

Sooooooo....
das waren je meine 3. Wie siets bei euch aus?

Grüße Sylvius



96TheNiklas
21.01.2013, 19:55
@Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Das ist schwierig!!

Ich mochte einfach alle Sets die ich besitze ;)



ulislegowelt
21.01.2013, 19:59
Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Hallo Freunde der kleinen Steinchen.


Meine Sets waren 121, gab es Weihnachten 69.

Und wer spielte vor allem damit an Heiligabend? Na Vater, Onkel

und als ich wollte waren die Batterien leer. Schöne Bescherung


Aber zum Glück gabe es noch das Set 351.
Das Förderband hatte es mir angetan.

337 war auch recht beliebt bei mir.

Alle Sets habe ich noch aber natürlich ohne Verpackungen.

Die flogen damals direkt in den Kohleofen. So war das halt.

Gruß Uli



UncleTom
21.01.2013, 20:05
Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Die unumstößliche Nr. 1 war immer der Classic Space Galaxy Commander 6980.

Insgesamt Classic Space und alles mit Eisenbahn (blaue 12V) waren top. Züge, Weichen, Signale fernsteuern, das hatte was. Mir kam es allerdings selten auf die Sets an sich an - Hauptsache, es fuhr oder flog :-) Und neu kombiniert wurde eh fast alles.

Gued gaohn,
Thomas



Seeteddy
21.01.2013, 20:06
Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

LLF,

meine drei Lieblingssets als Kind waren:

3. Platz: Jeep 330 (echt knuffig - hab' heute noch einen)

2. Platz: Lokomotive 112 (was die alles mitgemacht hat, bzw. musste)

1. Platz: Zahnräder 802 (Haben mir zum ersten Platz im Lego-Bauwettbewerb 1973 verholfen)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


LegoDealer76
21.01.2013, 20:06
Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Also meine waren:

12 Volt Train 7735

Post office 6362

Fire House 6382

Flughafen 6392


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


Carrera124
21.01.2013, 20:16
Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Platz a1:
6391 Cargo Center, weil offiziell nicht in D erhältlich, aber manchmal eben doch

Platz a2:
8865 Autochassis, weil anno '88 nicht viel mehr ging

Platz a3:
6382 Feuerwehr

Rubrik "b" würde den Rahmen sprengen...



brickdream
21.01.2013, 20:20
Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Hallo,

meine drei liebsten Sets meiner Kindheit waren diese hier:

Feuerwehrlöschfahrzeug von 1981 6650

Autowerkstatt von 1985 6369

Shell Tankstelle von 1986 6378

Mann müsste noch viele weitere tolle Sets aus dieser damaligen Zeit nennen. Bin froh, das ich noch viele Sets aus meiner Kindheit heute noch besitze und hergeben werde ich sie niemals.

Viele Grüße

Christian



MTM
21.01.2013, 20:21
Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Hallo Sylvius.

Das ist ein schickes Thema. Das hatten wir vor einiger Zeit mal so ähnlich hier von maydayartist.

Also: Meine Top3 meiner Kindheitssets:

1. Allen weit voran: Wochendhaus 6360
Das war eines meiner ersten Sets, was ich noch vor der Wende via Paket gekriegt hab. Sehr wichtiges Set. Der Torso der beiden Bewohner ist schon so sehr abgeschrabbelt, das wöllte gar keiner mehr haben. Das Haus ist zwar knallbunt, aber ich fand die Einrichtung als Kind top: roter Tisch, blaue Lampe, blauer Schrank, weißes Bett und Gartenmöbel - und ein knallrotes Schnitzel - oder was sollte das sein...!?

2. der Polizeibus 6676
Weiß nicht, warum. Vielleicht hatte ich schon immer eine Affinität zu Bullis. Ich hab ihn geliebt.

3. Bei Platz drei konnte ich mich nicht so recht entscheiden. Ich hab jetzt das Auto mit Wohnwagen genommen: 6590
Aber es hätten auch die beiden Motorradpolizisten oder das Cabrio mit Motorrad sein können.
Jedenfalls hab ich das Gespann auch geliebt. Endlich mal ein vernüftiger PKW mit Platz fürs Handgepäck und noch was zum Anhängen dran. Passte zuper zum Wochenenhaus

Im Endeffekt waren die Sets, die man als Kind gehabt hat, wirklich mit Abstand die Besten, oder?

Sets, die ich nie gehabt hab, aber immer haben wollte. Das waren vor allem die großen Sets. Ich kann mich düster erinnern, dass ich auch mal was von Piraten wollte, aber daran kann ich mich nicht mehr so recht erinnern.

1. Schnellzug 7745 - der der Auslöser dafür war, dass wir 1991 unsere erste LEGO-Eisenbahn bekommen haben, zum Glück nicht den 7745, sondern 4563, also 9V.

2. den Containerhafen 6542. Weil wir für ein gutes Zeugnis immer ein LEGO bekamen, beschlossen mein Bruder und ich, eines zusammen auszusuchen und zu hoffen, dass es für 6542 reicht. Hätte es wunderlicherweise auch, wenn mein Bruder sich nicht umentschieden hätte (der Sack, weiß gar nicht mehr, was er genommen hat) und was anderes genommen hat. Dafür hab ich mir dann 6054 genommen, wofür ich mich ein Kinderleben geärgert hab. Und dann ist mir auch noch ein Griff von einem Schild abgebrochen - wofür ich mich heute ärgere ...

3. das (deutsche) Krokodil 4551: Meine Großeltern wollten es uns 1992 zu Weihnachten schenken. Dann gab es das aber wohl nicht mehr und sie haben uns den Bahnhof 4554 geschenkt, was für die LEGOstadt praktischer war. Aber 4551 wollte ich schon immer haben. Daher hab ich es mir dieses Jahr aus gesammelten Steinen endlich zusammenbauen können. Übrigens: Wens interessiert. Beinahe hätte mein Nummernschild: L-GO 4551 geheißen....

So, das wars.

MTM



Matze2903
21.01.2013, 20:21
Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re:ne, das sind vier! (ohne Text)


Kinder, jetzt aber abschalten - und die Welt selbst entdecken! Ich nehme mir jetzt auch eine Auszeit!!!

[image]

[image]


Wenn ihr meint, dass ich euren Humor nicht verstehe, könnte es auch daran liegen, dass ihr meinen Humor nicht versteht! Denkt darüber nach!


36 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: