Sylvius
22.01.2013, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen

Hi,

das mit dem Speilzeuganimatuer war zugegeben ein schlechter Ausdruck von mir und wertet die Stelle ab. Das war eigentlich so gar nicht beabsichtigt.
Ich kann ja das ganze auch nur lediglich beurteilen an dem, was ich bisher gelesen habe. Und der Schritt von Bank --> Stelle ist für mich schon etwas, wo ich gerne nachfrage. Mich interessiert oft mehr das Warum, als die Sache an sich selber. Klar lebt man nicht um zu arbeiten, aber für z.B. Familienplanung möchte man doch als junger Mensch irgendwie Sicherheit...
Wie gesagt, wenn sowas wie Erzieher-->Stelle oder Designer/Architekt/jeglicher kreativer Beruf-->Stelle gewesen wäre, hätte ich gar nicht angefangen darüber nachzudenken. Und auch wenn ich selber mehr als grausig baue, habe ich das Gefühl, dass um aufzusteigen die Modelle noch viel besser werden müssen. Aber warscheinlich (bzw. hoffentlich) hat man da dann auch Weiterbildungsmöglichkeiten.

Abschliessend möchte ich nochmal sagen, dass ich das ganze absolut nicht in Frage stelle und dem Gewinner herzlich gratuliere. Für ihn wird jetzt bestimmt erstmal ein Traum war und das finde ih schön.

Grüße Sylvius



Gesamter Thread: