maydayartist
22.01.2013, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Buckfast

Editiert von
maydayartist
22.01.2013, 13:49

Re: Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen

Aufgrund der Aufnahmen für Galileo und dem ganzen Trouble insgesamt hab ich von den Anderen Teilnehmermodellen am Samstag leider nicht viel mitbekommen.

Will sagen, ich sehe die Modelle jetzt auch mehr oder minder zum ersten mal.
Danke für die Bilder Matthias.

Hm, ok sowie der Moderator ja auch schon bei dem schwarz-weißem gefragt hat was es ist (war nicht zu überhören) und eine Katze vermutete es aber Micky Maus war, kann ich ihn schon verstehen ;)

Das mit dem Stabhochspringer find ich schon etwas lustig.
Dennis hätte ihn einfach als Speerwerfer deklarieren sollen, das hätte es besser getroffen.

Die Burg hatte auch noch einen kleinen Hintergrund.
Da die dritte Runde eine freie Runde war und jeder das bauen sollte was für ihn typisch ist, hab ich gedacht ich mache das was ich auf der Fanwelt auch schon gemacht habe.
Da gab es für die Besucher unten bei Lego die Möglichkeit auf ner großen Deutschlandkarte ein paar berühmte Gebäude zu bauen.

Nach dem ersten Tag standen dort aber nur Raketen und Hochhäuser (typisch, wollten sich alle Papas nur wieder mit der Größe profilieren) und ich dachte mir nur, da muss was anderes her.

Und mit den vorhandenen Mitteln konnte man dann schon ganz schön ein nicht ganz unbekanntes Schloß nachbauen.
Nur bei der Ausführung des Bergfrieds (ob links oder rechts) hab ich mir bei den Münchenern (Legochefin) ne kurze Bilderinfo eingeholt.

Das Ergebnis sah dann so aus:

[image]



Und da ich dahingehend schon etwas mal in klein umgesetzt hab, dachte ich mir einfach das mach ich nochmal, nur nochn bisl kleiner.

Phil



Gesamter Thread: