maydayartist
22.01.2013, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen

Moin Dirk,

jau der Dennis hat gewonnen.
Hab ihm auch schon direkt als Zweiter nach dem Discovery Chef persönlich gratuliert.

Ich war zusammen mit Ihm und einem Mädel (steinigt mich nicht, aber ich weiß den Namen nicht mehr) einer der letzten Drei.

Wenn es schlussendlich um einen Modellbauer gegangen wäre, der Gesucht wurde (ja die Stellenaussschreibung hat sich auch genauso angehört) dann wäre wohl nicht Dennis die erste Wahl, aber wie Matthias das auch schon sagte, es ging mehr um den Entertainer.

Ich denke mal das die Stellenausschreibung global gleich gehalten wurde, immerhin gab es letztes Jahr auch zwei dieser Ausschreibungen in Amerika und 2007 in Berlin.
Vielleicht wurde in den Fällen auch wirklich mehr der Modellbauer gesucht, aber im Falle vom CentrO ging es mehr um den Entertainer.

Alleine schon der zeitliche kurze Abstand zur Eröffnung spricht gegen die Stelle als Modellbauer. Immerhin muss alles Ende März ja schon fertig sein.
Ich hab da auch erfahren, das die Modelle alle (oder viele) aus Duisburg übernommen werden und eine große neue Attraktion witzigerweiße nicht vor Ort erstellt, sondern aus Billund kommen.
Auch das spricht gegen den reinen Modellbauer.

Mit dem Wissen ist der Platz 2 ok.
Habe natürlich erst nachher erfahren das die Stelle anders geartet ist, aber so ist es halt. Alles noch ganz zufriedenstellend.
Der Pascal aus dem Discovery Centre Berlin sagte mir auch das es baulich keine Frage gewesen wäre wer gewonnen hätte und ich einfach so weitermachen sollte, vielleicht ergibt sich ja trotzdem noch was in nächster Zeit.

Also anhand der Gespräche mit den anderen Teilnehmern war ich nur sehr erstaunt, wie unbedarft da viele an die Sache rangegangen sind.
Einige hatte nicht mal wirklich Lego zuhause.

Immerhin konnte ich gut Werbung für 1000Steine machen.
Ich weiß von gerade mal einem der Teilnehmer das er die Seite kennt.

Vielleicht kann ich ja nochmal Bilder auftreiben.
Habe bei all dem Trouble nichts mehr fotografiert vom Halb oder gar Finale.

Hatte auch Samstag nicht groß Zeit dafür, da ich den ganzen Tag von einer Agentur begleitet wurde, die für Pro7 Galileo eine wettbewerbs begleitende Doku aufgenommen hat.

Das Ergebnis wird wohl irgendwann Mitte bis Ende Februar ausgestrahlt werden.
Ich bekomme den Termin noch per Mail und werde ihn dann hier veröffentlichen (ausser ich kann da vorher schon reinschauen und das alles wird zu peinlich, dann wirds tot geschwiegen ;) )

Ok, soviel mal dazu.

Dennis wünsch ich von hieraus viel Spaß, soweit ich weiß, sieht man sich zur Eröffnung da alle Finalteilnehmer eingeladen werden sollten.

Gruß
Phil



Gesamter Thread: