ThomaS
22.01.2013, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Editiert von
ThomaS
22.01.2013, 10:50

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Hi,

dann also auch mein Senf zum Thema Nostalgie:

[image]



Das war mein absolutes Lieblingsset. Die erste Setnummer die ich auswendig Tag und Nacht herunterbeten konnte.
Was habe ich dem Typen aus meiner Klasse den Personenzug geneidet, da ich den Zug als Kind nie besessen habe.


[image]



Dagegen habe ich dieses Set tatsächlich Ende der 70er zu Weihnachten bekommen.
Leider waren einige der 16er Technikbalken relativ bald gebrochen und erst 25Jahre später konnte ich diese ersetzen.
Der Bulldozer und das erste Supercar standen auch lange auf meiner Wunschliste, waren als Kind aber unerreichnbar.

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ein Junge aus meiner Klasse die Sets der Expert-Serie mehrfach im Originalkarton im Kellerregal liegen hatte.
Spielen durfte er nur mit jeweils einem, auf die anderen passte sein Vater auf.
Ende der 70er gab's also auch in D anscheinend schon AFOLs



[image]



Ein Güterzug! Ich war ein paar Jahre später tief enttäuscht, als ich den roten Motor zur Reparatur eingeschickt hatte und einen schwarzen zurückbekam. Meine Kindheit überlebt haben von den Spezialsteinen des Zuges eigentlich nur die schwarzen Fenster und ein gelber Kegelstein. Alles andere habe ich vor zehn Jahren zwar wieder teuer erkaufen aber mit einem Grinsen im Gesicht wiederaufbauen dürfen.

Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Gesamter Thread: