kallesteinchen
21.01.2013, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von brickdream

Editiert von
kallesteinchen
21.01.2013, 21:59

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

An meine ersten "SETs" kann ich mich nicht mehr erinnern. Das war in den 60ern. Sets in dem Sinne wie man sie Heute bekommt, gab es damals nicht.
Ich durfte mir damals für gute schulische Leistungen immer eine Schachtel mit Legosteinen kaufen. Die haben damals, wenn ich mich recht entsinne, 1 Mark gekostet.
Mein erstes wirkliche Set habe ich mir in den 70ern selbst gekauft. Das war der
Rettungshubschrauber 0691.
Hab dafür fürchterlich Stress mit meinem Erzeuger bekommen, weil ich mein Taschengeld so "sinnlos" vergeudet habe.
In der zwischenzeit bin ich auf über 400 Sets gewachsen. Hauptsächlich Technik (ca.300). Aber welche davon meine 3 liebsten waren?
Ich kann es ehrlich nicht sagen. Jeder Kasten war mir lieb.. und TEUER. Hab' ich doch in jedem Set das eine oder andere "besondere" Teil gefunden.
Und das wird auch künftig so sein und bleiben.

Kallesteinchen
Steinreich

P.S. Das ganze "alte" Lego aus den 60ern wird Heute noch wie ein Schatz gehütet.

(tschuldigung, mein Schreibsel ist an die falsche Stelle geraten)



Gesamter Thread: