Brixe
29.03.2010, 15:13

Rube Goldberg Maschine

Hallo,

sicher haben neulich einige von euch bei The Brothers Brick dieses rattenscharfe Video gesehen, in dem auch für kurze Zeit Lego mitspielt.

Ich war so fasziniert davon, daß ich sowas auch mal bauen musste, natürlich aus Lego und ganz ohne elektrischen Antrieb.

Jetzt bin ich damit fertig geworden:

[image]



Hier noch ein Paar Zahlen (zum Abschrecken :blink: )

Länge des Aufbaus: 4,7 Meter
Gewicht: 6,45 Kg
Teilezahl: 7000-8000??? (keine Ahnung)
Bauzeit: 2 Wochen, bzw. 150 Stunden
Drehdauer incl. baulicher Veränderungen und Fehlerbehebung: 18 Stunden!
Anläufe bis alles durchgehend funktioniert hat: 162

Und hier ist das Video dazu:

http://www.flickr.com/pho...385165@N05/4473226670/

Bei You Tube gibt es auch noch eine längere Fassung mit ein Paar angehängten Missgeschicken. Hier ist die Videoqualität aber ziemlich schlecht:

http://www.youtube.com/watch?v=LMg0FyD9EoU

Viel Spass beim Ansehen.
Lob, Kritik und Anregungen, besonders, was die Filmerei und die Filmqualität betrifft, nehme ich gerne entgegen.

Liebe Güße,
Marion

P.S. Das ist das erste größere Projekt, für das ich keine Teile zusätzlich kaufen musste


Gesamter Thread: