astrabyte
17.01.2010, 01:27

Thema des Monats

Hi an alle...

Die schöne Ausstellung in meiner alten Heimat Görlitz hat mich direkt weitergebracht zum Thema des Monats.
Denn mit allen dreien (Görlitz,Oldtimer,Eisenbahn) verbinde ich eine schöne Kindheitserinnerung.
Ihr habt eine kleine Story gewünscht und nun müsst ihr es auch aushalten.
Wenn ich als kleiner 5 Jähriger eine Sache liebte, dann war es mit dem Roller Richtung Bahnhof zu fahren und die Züge anzugucken, wie sie über den Großen Viaduckt Richtung Polen rollten.:surprised:

[image]



[image]



Oft waren da auch Güterzüge beladen mit nagelneuen Robur und IFA LKW`s aus dem nahen Zittau unterwegs.
Und genau so einen Truck hab ich mal versucht nachzubauen.
Da sich die beiden vom groben Design in nicht vielen Dingen unterschieden
könnt ihr euch aussuchen was es nun genau ist.

Hier ist also das gute Stück...

[image]



Die Ladefläche kann man ankippen und die Seitenwände aufklappen.
Das Dach kann man Komplett abnehmen und nun extra für Cran:
Die Minifig sitzt MIT Hose in einem bequemen Sitz.
Wenn ich morgen noch die kleinen roten Autotüren in meinen 100 Lego - Kisten finde gibts auch noch Seitentüren zum aufmachen.
Für das schlechte Bild muss ich mich entschuldigen ich werde schönere Morgen noch nachschicken.
Ich habe zu solch einer späten Stunde keine Muße mehr mich mit den Problemen herumzuschlagen die mein Rechner gerade wegen ein paar sch.... Bildern macht.
Meckern und loben ist natürlich erlaubt.


Sehnsüchtige und müde Grüße sowie eine gute Nacht
David

PS: Jetzt träume ich wieder schön von Görlitz und werde mich zum Frühstück darüber ärgern das ich erst zu Ostern wieder hin kann.:crying:


Gesamter Thread: