voyagetom
01.01.2010, 03:32

Display für Lego Events

Hallo LLL

ich hab mir einen günstigen Digitalen Bilderrahmen zugelegt und ein "Display" drumherum gebaut, das für Lego Events "würdig" ist.

[img|left]img/uploaded/image5925.jpg[/img]



Es wurde ja schon öfters festgestellt, dass die schönen Innenausstattungen meiner Gebäude so gar nicht zur Geltung kommen, wenn man sie in eine CC-Zeile einbaut. Ständig auf und zu machen für jeden Besucher ist auch nicht der Hit, obwohl ich das ja gerne schon mal für sehr Interessierte mache. Hinterlegen von Brickshelf links o.ä bringt nichts, weil die Leute sich das nicht merken oder aufschreiben (Wir hatten ja diese Laufschrift Teile in Köln 2008, danach waren aber auch nicht mehr "hits" auf meinen BS-Ordnern).
Eine entsprechende Anfrage bei Ralf für ein Frästeil hat mich schnell auf Mutter Erde zurückgeholt und schliesslich hatte er noch gute Tips, den Digitalbilderrahmen innen mit Moosgummi zu fixieren und auch vor Verkratzen zu schützen. Statt Moosgummi hab ich nun Tesa Moll genommen, im Baumarkt kannten sie kein Moosgummi (Fragen Sie mal in der Blumenabteilung - Ich wollte aber kein Gesteck machen :| ). Schliesslich verdanke ich ihm auch noch die Idee, es aus Lego zu bauen, was ja noch irgendwie naheliegend ist...
...obwohl, metallischer Glanz hätte mir auch noch gut gefallen
...daher hab ich die notwendigen Fliessen und AZMEPs mal ausgezählt und bei Ansgar im Shop in die Einkaufsliste getan, naja, da wäre ein hübsches Sümmchen zusammengekommen, also erstmal sein gelassen. Nach dem ersten Event dieses Jahr (wenn sich das Display überhaupt bewährt hat) kann ich ggf. nochmal drüber nachdenken...

Da die Rahmen von Haus aus fast senkrecht stehen und ich den Fuss nicht irgendwie manipulieren wollte, musste der Umbau-Rahmen drumherum. Jetzt liegt der Digi-Rahmen relativ flach und verdeckt nicht so viel Gebäude, wenn man ihn auf eine Strassenplatte vor einer CC-Gebäudezeile stellt. Die Lüftungsschlitze auf der Unterseite dürfen nicht verdeckt werden (Schmierzelbrutz, Abrauch!), daher noch die negative slopes unter den Technik Lochbalken.
Die Fernbedienung funzt trotz Überbauen des Empfangsauges mit trans clear Platten (2 Lagen) und Chrome Silver Gitterfliessen.

Jetzt brauchts nur noch g´scheite Visitenkarten (...mit Lego Bezug) und vernünftige Bilder, d.h. vor einem Event alles 16:9 ablichten und ohne hochkant Bilder.

Das ganze Teil kann auf der Oberseite flexibel bebaut werden mit allem möglichen Krimskrams. Das Gezeigte ist nur ein Beispiel von 10000000000 Möglichkeiten, Gott sei Dank ist es Lego .

[image]



Der Karton, ich wollte den Rahmen nicht wieder freilegen zum föteln...

[image]



Flexible "Aufbauten" und abnehmbarer Visitenkartenhalter

[image]



Noppen "zur freien Verfügung", ohne Aufbauten

[image]




Viele Grüsse

Tom


Gesamter Thread: