Kirk
05.01.2013, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

Ich hätte mal da so eine Frage: Sind meine Türme zu klein oder Passt die Größe? (40cm,38cm)

Das ist ja nun keine Kunst: Dreisatz macht's möglich.
Laut Wikipedia hatten die Türme (bis Dachspitze ohne Antenne) folgende Höhen:
WTC 1: 417 m
WTC 2: 415 m

Wenn ich mich nicht sehr verrechnet habe, entspricht das einem Maßstab von 41700/40 = ( 1: )1042,5 bzw. 41500/38 = ( 1: )1092,11 was einer Abweichung von Rund 5% entspricht.

In dem von Dir gewählten Maßstab von ungefähr 1:1000 entsprechen die 2m Höhendifferenz lediglich 0,2cm = 1 Plattenhöhe. Da ich nicht glaube, daß es irgendjemand bemerken wird, ob der eine Turm wirklich eine Plattenhöhe höher ist (zumal kaum jemand überhaupt die Höhendifferenz kennt), würde ich die Türme absolut identisch bauen (bis auf die Antenne).

Und noch was zum Maßstab: Laut Wikipedia hatten beide Türme eine Grundfläche von 63,4 x 64x4m, was in Deinem Maßstab rund 6cm bzw. 8x8 Noppen entspricht. Wenn ich das auf Deinem Foto richtig sehe, haben Deine Türme allerdings eine Grundfläche von 10x10 Noppen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: