Schaufelsatz
13.04.2008, 21:14

Ich möchte mich hier in der Selbsthilfegruppe outen

Hallo Liebe AFOLS,

ich bin ein fleißiger Leser hier im Forum und habe schon mal meinen Senf
zu dem ein oder anderem Beitrag dazugegeben.

Nun möchte ich mich hier outen. Ja, ich gestehe süchtig nach Lego zu sein.

Vor 3 Jahren habe ich meine Dark Ages überwunden und mein Lego von 79 bis 83 aus dem Keller geholt und Sets von damal wieder aufgebaut (375, 920, 928, 6980, 8860...) und Blut geleckt.

Dann habe ich erstmal die Steine nach Farben sortiert und in ein Tüten aufbewart. Und festgestellt, die Sortierung ist nicht ausreichend. Also ab zum Baumarkt und günstige transparente Sortierkästen erstanden. Nur 10 Stück für die Kleinteile. Heute rede ich über 120 Stück (die Platzen) sauber beschriftete. (Meine Freundin lästerte zwischendurch mal ich brauch die Steine nur als Legitimation für einen Sortierkasten-Fetischismus.)

Hier ein Bild von meinem Regal

[image]



Parallel dazu habe ich mir natürlich neuen Suchtstoff besorgt. Mein Dealer war da sehr bemüht meine Abhängigkeit zu unterstützen.

Vor einen einem dreiviertel Jahr habe ich dann diese Seite gefunden und mich direkt angemeldet.

Nun trete ich wohl in die Endphase ein und mutiere vom Packungsbauer zum Steinebauer.

So möchte ich hier mein erstes kleines Moc vorstellen (das die Bezeichnung verdient). Habe mich von den neuen Sets Speed Racer inspirieren lassen und mich an den Bau einer AC Cobra (ohne große Rechereche) gemacht. Vielleicht nicht wirklich nah am Orginal, aber erkennbar.

[image]


[image]


[image]


[image]



So, ich denke nun gibt es kein Zurück mehr und ich muss lernen mit meiner Sucht umzugehen.

Ich danke euch für Aufnahme in eure Selbsthilfegruppe.

Glückauf!
Nico


Gesamter Thread: