Schaufelsatz
13.04.2008, 21:14

Ich möchte mich hier in der Selbsthilfegruppe outen

Hallo Liebe AFOLS,

ich bin ein fleißiger Leser hier im Forum und habe schon mal meinen Senf
zu dem ein oder anderem Beitrag dazugegeben.

Nun möchte ich mich hier outen. Ja, ich gestehe süchtig nach Lego zu sein.

Vor 3 Jahren habe ich meine Dark Ages überwunden und mein Lego von 79 bis 83 aus dem Keller geholt und Sets von damal wieder aufgebaut (375, 920, 928, 6980, 8860...) und Blut geleckt.

Dann habe ich erstmal die Steine nach Farben sortiert und in ein Tüten aufbewart. Und festgestellt, die Sortierung ist nicht ausreichend. Also ab zum Baumarkt und günstige transparente Sortierkästen erstanden. Nur 10 Stück für die Kleinteile. Heute rede ich über 120 Stück (die Platzen) sauber beschriftete. (Meine Freundin lästerte zwischendurch mal ich brauch die Steine nur als Legitimation für einen Sortierkasten-Fetischismus.)

Hier ein Bild von meinem Regal

[image]



Parallel dazu habe ich mir natürlich neuen Suchtstoff besorgt. Mein Dealer war da sehr bemüht meine Abhängigkeit zu unterstützen.

Vor einen einem dreiviertel Jahr habe ich dann diese Seite gefunden und mich direkt angemeldet.

Nun trete ich wohl in die Endphase ein und mutiere vom Packungsbauer zum Steinebauer.

So möchte ich hier mein erstes kleines Moc vorstellen (das die Bezeichnung verdient). Habe mich von den neuen Sets Speed Racer inspirieren lassen und mich an den Bau einer AC Cobra (ohne große Rechereche) gemacht. Vielleicht nicht wirklich nah am Orginal, aber erkennbar.

[image]


[image]


[image]


[image]



So, ich denke nun gibt es kein Zurück mehr und ich muss lernen mit meiner Sucht umzugehen.

Ich danke euch für Aufnahme in eure Selbsthilfegruppe.

Glückauf!
Nico


pitterdrei
13.04.2008, 21:58

Re: tue das ruhig !

Hallo Nico

»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]



yepp,
das sind SUPER Bilder
na denne - jetzt kommt Spaß

Grüße
Pitter


Thekla
13.04.2008, 23:10

Re: Ich möchte mich hier in der Selbsthilfegruppe outen

Hallo Nico,

Selbsthilfegruppe? Ich muss doch sehr bitten!

Ich gestehe, dass ich ein Auto nach der Farbe kaufen würde, um nicht zu sagen: ich habe eigentlich keine Ahnung.

Aber Deine Cobra sieht richtig schnittig aus, ist irgendwie mal was anderes! Sehr geil gebaut!

Damit Du jetzt nicht abhebst:blink: , eine "gor wönzöge" Kritik. Deine Bilder sind ein wenig dunkel, geht da noch was?

Dieser Monat wird ABStimmungsmäßig hart, ich hatte meinen Favoriten eigentlich schon...So kann man sich irren.

Gruß
Thekla


Seeteddy
14.04.2008, 20:01

Re: Ich möchte mich hier in der Selbsthilfegruppe outen

Hallo Nico,

das ist das einzig Richtige, was man bei Erkennung der LEGO-Sucht tun kann:
bauen!

Die neuen Speed-Racer finde ich auch ganz toll - als Teilelieferanten für MOCs. Die Renner finde ich aber etwas breit geraten.

Die AC Cobra, ob nun 427er und/oder Shelby, könnte auch gut ein paar Sidepipes vertragen.
Den Renner hast Du aber schon deutlich erkennbar aus dem Speed-Racer heraus entwickelt - "Not bad, man!"


Eisbär
24.05.2008, 09:32

Re: Ich möchte mich hier in der Selbsthilfegruppe outen

Liebe Nico!

» Hier ein Bild von meinem Regal
»

[image]



Das sieht teuer aus. Stell Dir mal vor, wieviel Lego Du dafür hättest...

Wo bleibt der Sicherheitsgurt? Stellt Euch mal vor, die Kinder sehen Legoautos mit ohne Sicherheitsgurt, kommen auf dumme Gedanken. Das kostet die Eltern bei der nächsten Spritztour Nerven!
Und falls mal doch was passieren sollte, also nee.
Ich warte ja noch auf neue Lego-Reifen. Da kauen die Lütten doch so gerne drauf 'rum. Kann denn das gesund sein? Trotz des gerade dieses Gekaue unterbindenden bitteren Geschmackes, den Lego (A/S, AG, LTd, Cie, Ko, GmbH?) in weiser Voraussicht als dünnen Fïlm auf seine Legos, insbesondere Autoreifen, auf denen zusätzlich noch allerlei Katzenhaare, Flusen, Staub und Fusseln sie ABSchreckende bärfestigt, appliziert, stecken doch immer mal wieder oral-lustige Nachwüchser derlei in die nicht dafür vorgesehene Körperöffnung.


Unter einer Selbsthilfegruppe stellte ich mich.a eigentlich immer etwas vor, was das jeweils vorherrschende Suchtverhalten einzuschränken bestrebt ist. Das ist ja hier eher nicht der Fall. Oder hab' ich was nicht mitgekriegt? In den falschen Hals?

» Nico

Bei dem Namen geht mich.a ganz wat annners durch'n Kopp:

http://de.wikipedia.org/w...The_Velvet_Underground


Das war'n noch Zeiten!


Zeitlose Grüße

M.a


Schaufelsatz
24.05.2008, 18:42

Re: Ich möchte mich hier in der Selbsthilfegruppe outen

» Liebe Nico!
Lieber Nico!
»
»
» Das sieht teuer aus. Stell Dir mal vor, wieviel Lego Du dafür hättest...
Ja, da hast du durchaus recht, das wäre sicherlich 3x Cafe Corner gewesen.
Die Frage ist allerdings, ob dein System billiger ist?
»
» Wo bleibt der Sicherheitsgurt?
Gute Frage! Gerade für einen Entwicklungsingenieur von KFZ Rückhalte-
Systemen schon fast unverzeihlich. Ist halt ein Abstandsradar drin und
die US Full Size Airbags.
»
» Unter einer Selbsthilfegruppe stellte ich mich.a eigentlich immer etwas
» vor, was das jeweils vorherrschende Suchtverhalten einzuschränken bestrebt
» ist. Das ist ja hier eher nicht der Fall. Oder hab' ich was nicht
» mitgekriegt? In den falschen Hals?
Ja, Selbsthilfegruppen sollten bestrebt sein das Suchtverhalten
einzuschränken oder gar abzustellen. Oder etwa bei Krankheiten und nicht
gesellschaftsgefährdenden Süchten dem Betroffenen im alltäglichen Umgang mit
seinem Problem zu helfen.

»
» » Nico
»
» Bei dem Namen geht mich.a ganz wat annners durch'n Kopp:
»
» http://de.wikipedia.org/w...The_Velvet_Underground
Ist mir gänzlich unbekannt. Bin Jahrgang 1973. Und männlich, zumindest vom
Geschlecht her.
»
»
» Das war'n noch Zeiten!
»
»
» Zeitlose Grüße
»
» M.a


Gesamter Thread: