Cran
10.12.2012, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Zwei rote und ein Amerikaner

Hallo Maik,


um es kurz zu machen: klasse!


Danke.


Und, um es lang zu machen: den tollen Routemaster habe ich bereits auf der Fanwelt bewundern dürfen. Und besonders die innenliegende Wendeltreppe und der versetzte Fahrerplatz haben mir es hierbei besonders angetan. Wie produktiv schlaflose Nächte sein können.


Leider bildet die Produktivität die Ausnahme - normalerweise sind solche Nächte nur eins - schlaflos .


Der Roller, wie auch die Portierung des Exxon-Tanker gefallen mir sehr gut. Der Motorroller zeigt mal wieder beeindruckend, dass man für ein solches Projekt kein Formteil wirklich benötigt, wenngleich das derzeit erhältliche Bauteil eines Fremdanbieters durchaus seinen Reiz hat. Die Befestigung der Lampe mit dem Lenker als Gegenstück durch einen Technikpin (?) ist perfekt.


Danke. Die Lampe ist im Gegensatz zu Ulimys nicht mit einem 1/2 Texpin, sondern mit einer Roboterhand (bar 1L w. mechanical claw) und einer runden 1x1 Platte mit Loch befestigt - wodurch sie kein Spiel hat .


Endlich hat auch der Exxon-Tankwagen Rücklichter. ;) Die Kabine finde ich sehr gelungen. Auch dadurch, dass sie nicht wie eine Schwerlastzugmaschine ausschaut. Sondern wesentlich kleiner und leichter.


Daß das Modell kleiner wird (eher Lieferwagengröße, bedingt auch durch das Beibehalten der kleinen Räder) als die normalen Auflieger-LKW war so beabsichtigt! Schließlich will ich auch noch einen A671 bauen, der sich eindeutig von 6695 (bzw. 6696) abheben soll!


Hast Du auch Bild von vorne? Finde ich da was bei Brickshelf?


Daß man den Kühler auf dem Bild gar nicht sieht, ist mir zu spät aufgefallen - Bild reiche ich nach ...

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: