BoB
27.11.2012, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Welche Gemeinschaft wird durch Geld Wie unterstützt?

Hallo René,

Was Server, Domain etc kosten angeht hätte ich eine 1:1 Rechnung vermutet. Aber ist auch egal. Das wollte ich damit nämlich gar nicht sagen.

Mir ist klar das Unterstützung gut ist. Keine Frage. War selbst drei Jahre Mitglied. Außerdem habe ich durch die TSL Teilnahmen entsprechende Einblicke in den Orga Wahnsinn bekommen und fand allein Das eben schon unterstützungs würdig. Mir haben die TSL Spass gemacht. Nicht nur wegen der Präsentationsmöglichkeit der eigenen Modelle, sondern einfach auch weil man damit einer Menge Leute eine schöne Zwit ermöglicht hat.

Was ich aber eigentlich sagen wollte war, dass ich solche leeren Phrasen wie: "...ich zahle aus Prinzip für eine gute Leistung Geld wenn das der Gemeinschaft zu gute kommt.. " für mich nicht nach voll Ziehbar sind. Das impliziert das "die Gemeinschaft" da ist und jedem einzelnen etwas wieder gibt. Das macht sie auch, und zwar: Kommunikation und Konversation.
Dazu Bedarf es aber nicht mehr Geld, sondern mal in erster Linie jeden Einzelnen der auch mal schreibt und seinen Beitrag zur Gemeinschaft in Form von Forumsbeiträgen beisteuert.
Das ist das Leben eines Forums. Und nicht die finanzielle Unterstützung.

Das in der Plusmitgliedschaft andere Sachem dazu kommen sei mal dahin gestellt. Zumal die Martkfunktion selbstverständlich eine Leistung (Dienstleistung) ist die bezahlungswürdig ist.

Und zum Schluss:

Ich mag und genieße das Forum mehr denn je. Vor einigen Jahren ging es hier noch recht gewöhnungsbedürftig zu. Das hat sich meiner Meinung nach sehr zum positiven geändert. ;)

MfG

B(jörn)oB


[image]


Gesamter Thread: