BoB
24.11.2012, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Editiert von
BoB
24.11.2012, 21:35

Welche Gemeinschaft wird durch Geld Wie unterstützt?

Was ist die TS Gemeinschaft und was macht sie? Mit welchem durch Solidarität begründbaren Aspekt muss man Geld für eine Plusmitgliedschaft zahlen und was bringt sie abgesehen von Marktplatz Nutzung und LukBulk?

Ausgleich der Kosten für Forenbetrieb und Server? Und damit Unterstützung der Gemeinde?
Wohl kaum, der Punkt dürfte allein durch die Werbeplatzierung abgegessen sein.

Ein Verein hat einen Zweck und eine Satzung mit der sich das Mitglied identifiziert. Für diesen Zweck zahlt man auch gern einen Beitrag oder spendet.

Diesen Zweck erkenne ich hier nicht. Allerdings nutze ich trotzdem gerne das
Forum, da man hier auf Gleichgesinnte trifft und sich austauschen kann.

Vor zwei Jahren gab es auch noch das TSL. Da hätte man noch, obwohl es faktisch nicht so war, den Beitrag als Orga.Unterstützung auslegen können.

Wie dem auch sei. Ich find das Forum klasse, aber eine bezahlte Plusmitgliedschaft mit diesen nicht-validierbaren Grund zu anzupreisen ist... naja ... Nicht nach vollziehbar.


MfG

BoB


[image]


Gesamter Thread: