Hallo Eisenbahner,
nach einer Weile des emsigen Sammelns dieser anscheinend ungeliebten Teller, konnte ich endlich einen gelben Tankwaggon bauen.
joro , Cran , Thomas52xxx , cimddwc , Dirk1313 , stonetown , cubo , nowi41fan , Roberts , , Hopihalido , Capriheld , asper , husky734 , Walton , Keitane , Lukutus , beerly , Friemelsteiner , Zoidberg81 , Nicolas159 , sachsi , Pete378 , ThomaS , Xris , RCLok , olimcfly , Benny1980 (28 Mitglieder)
Tolle Konnektor-Technik! Nur warum du jetzt die ganzen Platten anstatt der gebogenen Bricks mit einer Platte alle paar Meter dazwischen verwendet hast, DAS verstehe ich jetzt so garnicht, schließlich dürfte das ein ziemlicher Aufwand gewesen sein, die alle zu beschaffen und die Stabilität sollte es auch nicht so sehr freuen. Naja, jedem das seine... ;P
LG
Lars
Viele Grüße
Dirk - Mail
legodesinger gefällt das
Mir gefällt er gut, was wiegt der denn
Gruß Olli
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it's not a brick, it's Lego
Hallo,
da muss ich Dirk Recht geben, die 1x2er Macaroni Steine sind, was die Klemmkranft anbelangt, nicht so besonders.
Der Wagon sieht, durch die Riffellung, auch sehr gut gelungen aus. Ist ebena auch mal was anderes. Und wenn man davon genügend Teile hat, kann man die dafür verschwenden.
schöne Grüße
Roman
Hoffentlich hat der Waggon nicht so schnell mal Achsbruch.
Gruß MeckerMike
Hi Lars,
Hi Dirk,
Hi Olli,
tja das Gewicht ...! Falls Du meine LKW-Modelle kennst, hast Du bestimmt schon mitbekommen, dass mir Gewichte sehr wichtig (gewichtig ) sind.
Bis zu meinem ICE hatte ich 200g pro Achse festgelegt, was sich allerdings als zu schwer, gerade für die schleifenden grauen Radsätze, erwiesen hat.
Daher habe ich die Traglast/Achse auf 150g reduziert (bis auf den ICE, meine BR103 und die BR151). Der Waggon ist zum Glück, trotz massiver Bauweise nur 570g=57t schwer. Kommt dem Orginal nahe und gefällt mir super. So kann ich für ihn noch einen schööönen Straßentransporter (in Konstruktion) bauen.
Gruß, Maurice