Übersicht > > Ferngelenkter Truck in 6-wide

Album: Ferngelenkter Truck in 6-wide

Ist es möglich einen ferngesteuerten Truck zu bauen in 6wide?
==> JA es ist :-)

Bilder in diesem Album

Views: 253
Was ich damals jedoch schon eingebaut hatte, war eine funktio
Views: 218
Diesen kleinen Truck hatte ich vor ca. 9 Jahren gebaut. Ich wollte einmal ausprobieren, ob man mit SNOT-Technik ein RRR-Logo auf den Tender bekommt .
Views: 234
... und auch an der Zugmaschine hatte ich mich (mit mäßigem
Views: 223
Details für die Mechanik der Lenkung
Views: 214
Im Anhänger sind ein PF-Motor, ein PF-Empfänger, eine PF-Batterie-Box und ein kleiner roter 9V-Motor verbaut.
Views: 225
Hier überträgt ein PF-Motor über eine Schnecke/20er-Zahnrad die volle Kraft auf die Räder.
Views: 240
Der eigentliche Antrieb erfolgt synchron über die drei Achsen des Anhängers.
Views: 211
Hier kann schön erkannt werden, dass trotz Einhaltung von 6-wide (ok - die Außenspiegel sind noch etwas mehr) die Lenkung funktionert.
Views: 234
Die Kraft wird über das gelbe Exzenterstange auf die beiden Antennen übertragen, welche eine Auslenkung der Räder veranlassen.
Views: 220
Über die Weihnachtsfeiertage ist mir der rote Truck wieder in die Finger gekommen .
Views: 228
Natürlich sollte die Zugmaschine etwas moderner wirken - aber voll funktionsfähig sein.
Views: 214
Um die Lenkung der Vorderräder zu erreichen, wird die Lenkbe