KAPA
15.10.2001, 21:41

Millenium Falke


'n Abend zusammen!

Wollte Euch die Fortsetzung meiner Falken-Suche nicht vorenthalten:

Nachdem das ja letzte Woche bei reimann nicht mehr geklappt hatte, habe ich im Internet nach weiteren günstigen Quellen gesucht. Irgendwie war der einmal geweckte Kaufwille auch nicht mehr durch ein "gibts doch bestimmt bald billiger im Ausverkauf" zu besänftigen. Unter Altavista mal nach "+lego & +Millenium & +Falcon" gesucht und kaum 27 Seiten später auf den Geschenk-Shop Wendel in Burgkundstadt gestossen (link siehe unten):

Da wird doch der Falke als "NEU NEU NEU" für DM 189,95 angeboten! Keine Lust mehr weiter zu suchen, die 20% Ersparnis gegenüber der UVP realisiert und in den Warenkorb mit dem Ganzen. Einfach keine Gedanken über das völlig andere Layout der Seite machen und zur Erfüllung des Mindestbestellwertes von DM 200,-- noch schnell ein paar Dachsteine für meinen Lokschuppen dazugeworfen und das ganze bestellt. Keine Woche später kam das ganze heute an, gegen Rechnung und mit 2% Skonto bei Zahlung innerhalb von 10 Tagen - Super!

Wieso das jetzt einen längeren Beitrag wert war, erschließt sich auch mir erst nach einem weiteren Blick. Wollte heute abend nochmal ein paar andere Sachen preisvergleichen (www.geschenke-wendel.de) und stelle fest, dass a) auf einmal alle Seiten das oben erwähnte "neue" Layout haben und b) alles im Rahmen der neuen Lego-Preise liegt. Auch mein Falke kost' jetzt plötzlich DM 217??? Scheinbar bin ich über Altavista auf eine ältere Website gestossen, die immer noch auf den Warenkorb verlinkt ist. Und fairerweise versendet Wendel dann auch zu dem Preis.

Für mich bleibt unterm Strich der lang ersehnte Falke und die Frage, ob ich diesen "Fehler" auch ausgenutzt hätte, wenn mir das ganze gleich aufgefallen wäre. Und für die Interessierten unter Euch eine Auseinandersetzung um eben diese Frage.

Gruss,

KAPA

Der günstige Falke...


Edit

Gesamter Thread: