Gigi
13.10.2001, 01:51

Ein paar Bilder...


...aus glücklichen, längst vergangenen Tagen, als ich noch meine 118 besaß (hier Weihnachten 1971), will ich Euch nicht vorenthalten:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/gstercken/XMas-1971/train1.jpg[/link][/center]



Der mit dem Pfeifchen bin übrigens ich, obwohl ich inzwischen zugegebenermaßen mehr Ähnlichkeit mit dem legobegeisterten Herrn auf dem folgenden Bild habe:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/gstercken/XMas-1971/train2.jpg[/link][/center]



Wie man an dem Trafo rechts hinten im Schrank unschwer erkennen kann, war auch das 12V-Zeitalter damals für mich schon angebrochen, angesichts der gerade geschenktbekommenen Pfeiflok schien es aber offenbar interessanter, eine reine 4,5V-Anlage aufzubauen...

Wie die sonstigen Modelle belegen, war ich wohl schon damals eher ein MOC-Muffel (Vitrinensammler!) Aber halt, da ist ja noch der Bahnhof:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/gstercken/XMas-1971/train3.jpg[/link][/center]



Schön bunt, gell? Nein, nicht die Tapete. Aber mein Pullover konkurriert dafür in Farbgebung und Geometrie mit dem Bahnhofstürmchen; leider gab's da aber von LEGO noch keine braunen Steine. Jaja, so waren sie, die wilden Siebziger...

Nostalgische Grüße,
Gigi



Edit

Gigi
13.10.2001, 09:30

Re: Nett, und wo ist alles geblieben ?


Re: [B]Nett, und wo ist alles geblieben ?[/link] von Karl-Heinz am 13. Oktober 2001 07:16:34:

>Wurde etwas davon nichts aufgehoben ?

Doch, genau ein Spiel "Denken mit Lego", sowie die Lufthansa-Sets 1560 und 1561 (beide unvollständig).

>Oder etwa an Nachbarskinder verschenkt ?

An den Kindergarten. Den ganzen Rest, geschätzte 35 Kg schönstes Lego von 1969-1976...

Siehe auch hier Mein WiW-Eintrag.

Aber dank eBay hab' ich das meiste schon wieder, die 118 fehlt allerdings immer noch :-(

Grüße, Gigi



Gesamter Thread: