Michael
10.10.2001, 14:59

Mülheim: Aufbau und Gleisplan


Hallo,

ich finde nach wie vor die Idee mit dem Tisch-U an drei Wänden am Besten.
Wenn (ich weiß nicht, wie groß der Raum ist) zumindest an den Seiten zwei Tischreihen stehen könnten, könnte man eine lange umlaufende Strecke aufbauen:

[center][link]http://www.leg-godt.de/gleisplan-muelheim-2001.gif[/link][/center]

Ben wollte ja genug 9 V Gleise für den gesamten Aufbau mitbringen, aber dazu gäbe es noch eine Alternative: Ben baut den Außenkreis (ähnlich meiner Skizze) und jeder, der möchte, bringt mindestens eine Weiche und weitere Gleise für ein oder mehrere Nebengleise an, durch oder um seine Häuser oder sonstigen Bauten mit. Hier könnten dann die jeweiligen Züge geparkt werden. JEDE WEICHE UND JEDES ANDERE NICHT VON BEN STAMMENDE GLEIS MÜSSTE DANN ABER EINDEUTIG MARKIERT SEIN!
Ich glaube übrigens schon, daß Ben wohl genug Gleise auch für Nebengleise hätte, aber zumindest in BS gab es auch schöne Sondergleise (z. B. von René) oder in oder auf Modelle oder Grundplatten gebaute Gleise. Müßte nun jeder Bens Gleise in seine Modelle einbauen, wäre es sicher weit umständlicher als auf die von mir vorgeschlagene Weise!

Gruß



Edit

Ben
10.10.2001, 20:46

Die waren da schon in etwa inbegriffen, Danke! (ohne Text)


Re: [B]Re: Ich bringe mehr als genug Gleise für alles mit![/link] von Sir von Lego am 10. Oktober 2001 19:45:08: