Michael
08.10.2001, 14:57

Vorschlag zu BOA


Hallo,

mir fehlt bei BOA eine Option 'sofort kaufen'!
Dies könnte man sogar ohne besondere Software realisieren, wenn im Auktionstext ein Fixpreis angegeben würde.
Beispiel: Der Artikel soll mindestens 20 DM kosten, René gibt daher den Startpreis von 19 DM ein. Im Auktionstext könnte der Festpreis genannt sein, z. B. 25 DM. Bietet nun einer 25 DM erhält er automatisch den Zuschlag. Spätere Gebote wären ungültig. Dies ginge auch dann noch - und das wäre ein echter Vorteil gegenüber eBay! - wenn vorher einer 20 DM geboten hat, weil ihm die Sachen nicht mehr wert waren!
Was würde das bedeuten? Für René vermutlich höhere Umsätze, für den Käufer, der MOCs plant und dafür bestimmte Steine braucht eine weit höhere Sicherheit für ein paar Mark mehr.
Ich fände eine solche Lösung gut! Ist noch jemand dafür?

Gruß Michael


Edit

Michael
09.10.2001, 18:45

Das hast Du falsch verstanden!


Re: [B]Re: Vorschlag zu BOA[/link] von friccius am 09. Oktober 2001 18:35:48:

>Hi Folks!
>Wenn es hier um das 1000steine Forum geht, dann finde ich Demokratie bis zu einem gewissen Punkt ja okay. Schließlich ist das 1000steine Forum ja DER Mittelpunkt für eine recht große Fangemeinde.
>Wenn es aber um BOA und René´s Online-shop geht, dann sehe ich das etwas anders. Damit verdient er ja schließlich sein Geld! Wünsche äußern ist für mich noch okay, aber bitte keine abstimmungsähnlichen Postings und Einmischung in René´s Erwerbsquelle. Dann macht bitte Euren eigenen Shop auf.
>Nur meine 2 Pfennige
>Andreas
>>Hallo,
>>mir fehlt bei BOA eine Option 'sofort kaufen'!
>>Dies könnte man sogar ohne besondere Software realisieren, wenn im Auktionstext ein Fixpreis angegeben würde.
>>Beispiel: Der Artikel soll mindestens 20 DM kosten, René gibt daher den Startpreis von 19 DM ein. Im Auktionstext könnte der Festpreis genannt sein, z. B. 25 DM. Bietet nun einer 25 DM erhält er automatisch den Zuschlag. Spätere Gebote wären ungültig. Dies ginge auch dann noch - und das wäre ein echter Vorteil gegenüber eBay! - wenn vorher einer 20 DM geboten hat, weil ihm die Sachen nicht mehr wert waren!
>>Was würde das bedeuten? Für René vermutlich höhere Umsätze, für den Käufer, der MOCs plant und dafür bestimmte Steine braucht eine weit höhere Sicherheit für ein paar Mark mehr.
>>Ich fände eine solche Lösung gut! Ist noch jemand dafür?
>>Gruß Michael


Hallo,

ich mache René einen Vorschlag, von dem ich als Kunde profitieren würde und der m. E. nach auch für René als Händler interessant wäre! Das hat nichts mit Demokratie zu tun, das ist Marktwirtschaft!

Gruß Michael


Gesamter Thread: