Sir von Lego
06.10.2001, 10:53

Flohmarktfund


hi leute,

da schlender ich doch heute morgen um halb sechs übern monatl. flohmarkt, und überall bekomme ich zu hören: LEGO ist schon weg!!
wie niederschmetternd, denn noch früher als 5 uhr will ich nicht aufstehen!!
nur ein stand hatte noch was: 2 grüne quadratische große platten, einen 9V-technic-motor (alt), batteriebox, langes 9V-kabel und eine stromplatte 2x8. soweit nichts besonderes, aber für 4 DM!!!???
hat sich doch noch einigermaßen gelohnt, das frühe aufstehen!

greétings und nen schönes wochenende hendrik


seeraeuberjenny
06.10.2001, 13:03

Ausreden.


Re: [B]Flohmarktfund[/link] von Sir von Lego am 06. Oktober 2001 10:53:27:


Hallo SvL,

ich bin auch ein sehr zeitiger Flohmarktgänger und habe die Erfahrung gemacht, daß "Lego ist schon weg" auch oft bedeutet: "das Lego habe ich schon auf dem Flohmarkt vor drei Monaten verkauft". Manche Verkäufer schieben den "Schon alles verkauft"-Satz erst auch nach - so als ob sie nicht zugeben wollten, gar keins im Angebot gehabt zu haben.

Ich persönlich glaube ihnen meist kein Wort. :-)

Flohmärktliche,
Bine

P.S.: wie gehts eigentlich der 4555? :-)


Sir von Lego
06.10.2001, 13:13

Re: Ausreden.


Re: [B]Ausreden.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Oktober 2001 13:03:17:

>
>Hallo SvL,
>ich bin auch ein sehr zeitiger Flohmarktgänger und habe die Erfahrung gemacht, daß "Lego ist schon weg" auch oft bedeutet: "das Lego habe ich schon auf dem Flohmarkt vor drei Monaten verkauft". Manche Verkäufer schieben den "Schon alles verkauft"-Satz erst auch nach - so als ob sie nicht zugeben wollten, gar keins im Angebot gehabt zu haben.
>Ich persönlich glaube ihnen meist kein Wort. :-)
>Flohmärktliche,
>Bine
>P.S.: wie gehts eigentlich der 4555? :-)

hi ,

gut gehts der 4555. schicke ich dir bald zu.

greetings hendrik



thorsten.ac
06.10.2001, 13:52

:-))) Stimmt! (n/t)


Re: [B]Ausreden.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Oktober 2001 13:03:17:

>
>Hallo SvL,
>ich bin auch ein sehr zeitiger Flohmarktgänger und habe die Erfahrung gemacht, daß "Lego ist schon weg" auch oft bedeutet: "das Lego habe ich schon auf dem Flohmarkt vor drei Monaten verkauft". Manche Verkäufer schieben den "Schon alles verkauft"-Satz erst auch nach - so als ob sie nicht zugeben wollten, gar keins im Angebot gehabt zu haben.
>Ich persönlich glaube ihnen meist kein Wort. :-)
>Flohmärktliche,
>Bine
>P.S.: wie gehts eigentlich der 4555? :-)



ee
06.10.2001, 15:03

Re: Flohmarktfund


Re: [B]Flohmarktfund[/link] von Sir von Lego am 06. Oktober 2001 10:53:27:

>da schlender ich doch heute morgen um halb sechs übern monatl. flohmarkt, und überall bekomme ich zu hören: LEGO ist schon weg!!
>wie niederschmetternd, denn noch früher als 5 uhr will ich nicht aufstehen!!

Nein, zur Zeit reicht es so um 7 auf dem Flohmarkt zu sein, davor ist es eh dunkel, und mit der Taschenlampe rumlaufen ist doch zu peinlich...
Aber es ist schon wahr, Lego hat sich innehalb der letzten zwei Jahre zu einer sehr gesuchten Ware entwickelt. Ich habe heute morgen eine Legokiste gefunden, und als ich nachfragte waren sogar noch zwei weitere da. Insgesamt so etwa 10 kg, die Verkäuferin wollte 150 DM. Hätte sich bestimmt noch runterhandeln lassen, aber ich hatte keine Lust auf waschen, aussortieren etc. Also habe ich mich hingesetzt und die Kisten durchwühlt und immerhin einige 7740er Teile rausgefischt. Aber innerhalb der 10 Minuten in denen ich gewühlt habe, haben bestimmt zwanzig Leute nach den Kisten gefragt und ich konnte die nur abwehren, weil ich sagte, die wären schon verkauft!
Also Legoschnäppchen sind sehr schwer zu machen, und mir wurden schon zweimal vor meinen Augen welche weggeschnappt, da ging es wirklich nur um Sekunden.

Wobei, vor drei Wochen hatte ich auch mal um 10 Uhr Glück. Ich sah, wie ein Verkäufer aus dem Auto eine Kiste holte. Die hatte der einfach vergessen, und ich war genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Inhalt schönes Lego aus den 60ern: Lenklaster, Windmühle, Villa sowie Stellwerk und Lagerhaus (341) etc., das Ganze für keine 50 Märker...

Also nie den Mut verlieren, morgen ist auch noch ein Flohmarkt



Gesamter Thread: