Michael
03.10.2001, 18:28

@René und alle anderen: Anarchie!! Ein ganz neues Lego-Forum?


Hallo,

ich gehörte bei der Abstimmung zu denen, die gegen die Aufsplittung in zig Unterforen war.
Da aber Renés Formulierung mit der Unterteilung nicht ganz eindeutig war, denke ich, daß auch einige der Sektionierer augenblicklich unzufrieden sein könnten.
Ich habe mir Gedanken gemacht und - und das ist die genannte Anarchie! - ohne mit René zu sprechen einfach mal eine alternative Forenstartseite gebastelt.
Diese ist ein Kompromiß für die augenblickliche Aufteilung der Foren.
Würde man die Aufteilung der Foren auf zwei reduzieren (auf das Hauptforum und ein weiteres für alles anderes), dann könnte eine Startseite wie meine Sinn machen: Man würde links navigieren können und könnte rechts die beiden Foren gleichzeitig auf Neuigkeiten und Interessantes durchsehen.
Und jetzt hätte ich gerne Eure (und Renés!) Meinung(en)!

Gruß



Edit

Felix
03.10.2001, 20:18

Also bei meinem 19" geht es auch gut!;-))


Re: [B]Re: @René und alle anderen: Anarchie!! Ein ganz neues Lego-Forum?[/link] von ®³ am 03. Oktober 2001 20:01:22:





Michael
03.10.2001, 20:23

Re: @René und alle anderen: Anarchie!! Ein ganz neues Lego-Forum? 2. Vorschlag!


Re: [B]Re: @René und alle anderen: Anarchie!! Ein ganz neues Lego-Forum?[/link] von ®³ am 03. Oktober 2001 20:01:22:

>>Diese ist ein Kompromiß für die augenblickliche Aufteilung der Foren.
>>Würde man die Aufteilung der Foren auf zwei reduzieren (auf das Hauptforum und ein weiteres für alles anderes), dann könnte eine Startseite wie meine Sinn machen: Man würde links navigieren können und könnte rechts die beiden Foren gleichzeitig auf Neuigkeiten und Interessantes durchsehen.

>dein Vorschlag ist nicht schlecht ... aber es gibt leider auch Leute, die über keinen 21 Zoll Monitor verfügen, bei denen wirds dann ein bischen eng .... Und somit ist viel Scrollen angesagt! Zudem sind die vielen Scrollleisten am rechten Rand ein bischen verwirrend ...


Hallo,

meine Version ist ja nur ein Denkanstoß - auch mir ist das zuviel! Aber zwei Foren untereinander gingen durchaus, wenn man die Navigation nach links packt. Und das ist zusammengefaßt eigentlich auch schon meine Idee. Das dümmste an meiner Verison ist der fehlende Platz für Werbung...

Daher wiederhole ich einen Vorschlag, der schon verschiedentlich diskutiert wurde: WIR bezahlen René, der dafür zumindest im Forum auf Werbung verzichten kann! Ich denke da an eine Art Förderverein (ohne Vereinsstatus, ganz formlos), da zahlt jeder z. B. nach Wahl mindestens 1 Euro pro Monat. Wenn das genug Leute machen - und da bin ich zuversichtlich! - dann könnte das Forum werbefrei laufen! Und der evtl. Überschuß ist für René für die Arbeit das Forum sauber zu halten.

Dieser Werbeverzicht gilt dabei übrigens nur für das Forum, die 1000steine können ruhig die Werbung behalten, da ruft man ja nicht pro Tag 50 bis 100 Seiten auf!

Ist aber auch nur ein Vorschlag, so wie meine Startseite!

Gruß


P.S.: Mit einem 17" und 1152x864 Pixeln geht es aber auch schon solala..


Michael
03.10.2001, 22:55

Re: Renes Aufteilung ist ok


Re: [B]Renes Aufteilung ist ok[/link] von RalfZi am 03. Oktober 2001 22:28:48:

>Hallo zusammen,
>auch ich war in der Befragung gegen eine Aufteilung des Forums. Ich muss aber gestehen, dass mir Renes Lösung gefällt. Man kann schnell zwischen den verschiedenen Foren und Darstellungsformen hin und her schalten.
>Natürlich ist es toll, wenn man alles auf einen Blick sieht, aber Michaels Lösung ist mir zu unübersichtlich.
>Den Werbeanteil im Forum kann ich gerade noch ertragen, ich hätte aber auch nichts gegen Michaels Vorschlag, das Forum über eine freiwillige Umlage zu finanzieren, um dann auf Werbung komplett zu verzichten.
>Gruß
>Ralf


Hallo,

mir ist das auch zu unübersichtlich! Ich hätte gerne maximal zwei Foren (eines wäre mir natürlich noch lieber!).
Damit könnte man die Wünsche derer, die das reine LEGO-Forum wünschen und derer, die gerne alle Beiträge auf einen Blick sehen möchten unter einen Hut bekommen! Denn das fehlt mir an Renés durchaus guter Umsetzung der Wünsche vieler wirklich! Meine Idee ist halt, auch die Wünsche der bei René zu kurz gekommenen Leute zu berücksichtigen. Ich halte meine Lösung - das möchte ich betonen! - allerdings auch nicht für gut! Ist ein Denkanstoß, mehr nicht. Ursprünglich wollte ich mir eine Seite nur für mich machen, bin aber gescheitert, weil es so eben nicht geht. Und genau deshalb habe ich die Version einfach mal für alle als Diskussionsgrundlage ins Netz gestellt.

Gruß


P.S.: Ich lasse die Seite übrigens nicht auf Dauer im Netz! Solange René die Foren mit Werbung betreibt, werde ich keine werbefreie Alternative zur Verfügung stellen! Denn an Renés Stelle wäre ich sonst sauer! Also ansehen, darüber sprechen und tschüß!

Mein (in dieser Form) schlechter Vorschlag!


Verstockter Bär
04.10.2001, 12:57

Re: @René und alle anderen: Anarchie!! Ein ganz neues Lego-Forum?


Re: [B]Re: @René und alle anderen: Anarchie!! Ein ganz neues Lego-Forum?[/link] von Thekla am 04. Oktober 2001 09:38:27:

>Nachdem die Umstellung nun schon ein paar Tage läuft, wäre es doch mal interessant zu wissen, ob diejenigen, die für eine Unterteilung gestimmt haben, damit nun zufrieden sind.
ZB via email an René, muss ja sonst keiner zu wissen kriegen.
>Oder lest Ihr doch heimlich das Offige?:-))
Würd ich nie zugeben!
Mich.a
>Neugierige Grüße
>Thekla



Gesamter Thread: