Henriette
03.10.2001, 13:08

Fragen zum Gilbverlauf bei Schimmeln


Hallo

Auf der Suche nach einem weißen Schimmel (nein, in diesem Zusammenhang nicht doppelt gemoppelt) stieß ich auf viele recht weiße Körper und recht gi(e)lbliche Köpfe.

Sind Eure Pferde auch so uneinheitlich, aber immer gleich geschädigt? Oder gibt es auch einen umgekehrten Gilbverlauf?

Hat schon mal jemand ein kopfloses Pferd / einen körperlosen Pferdekopf in der Hand gehabt? Kann man die ggf. gefahrlos trennen und einen grauen Schimmel konstruieren?

qualitätsgestörte
Henriette


Weißer Bär
03.10.2001, 13:31

Ich denk, mich knutscht n Elch


Re: [B]Fragen zum Gilbverlauf bei Schimmeln[/link] von Henriette am 03. Oktober 2001 13:08:09:

>Hallo
>Auf der Suche nach einem weißen Schimmel (nein, in diesem Zusammenhang nicht doppelt gemoppelt) stieß ich auf viele recht weiße Körper und recht gi(e)lbliche Köpfe.
>Sind Eure Pferde auch so uneinheitlich, aber immer gleich geschädigt? Oder gibt es auch einen umgekehrten Gilbverlauf?
>Hat schon mal jemand ein kopfloses Pferd / einen körperlosen Pferdekopf in der Hand gehabt? Kann man die ggf. gefahrlos trennen und einen grauen Schimmel konstruieren?
>qualitätsgestörte
>Henriette

Liebe Henriette!

Mna kann sie auseinandernehmen, heißt es. ich hab's nich nicht getraut. Der Körper besteht aus zwei Teilen, sollen zusammengesteckt (nicht geklebt) sein. Irgendwo pa↓ßt wohl n Schlachtermesser zwischen?

Wie sehr u wo Lego vergilbt hängt ab von:
a) Material - versch. Chargen des ABS vergilben unterschiedlich,
b) Platzierung (in Hammerfest vergilbt es weniger als in Kairo)
c) Jahreszeit
d) Bauliche Gegebenheiten des Pferdestalls bzw dem Grade der Vorwitzigkeit des einzelen Pferdes: streckt es neugierig den Kopf raus oder versteckt es sich im Heu?
e) der Fürsorge des Rennstallbesizters (-In): gönnt er/sie den Tieren ein Pferdedecke als Schutz gegen die Sonne?

M.a


thorsten.ac
03.10.2001, 14:17

Re: Fragen zum Gilbverlauf bei Schimmeln


Re: [B]Fragen zum Gilbverlauf bei Schimmeln[/link] von Henriette am 03. Oktober 2001 13:08:09:

Hallo Henriette,

von den acht weißen Pferden, die ich im Moment in Reichweite habe, teilt eins das Schicksal Deiner Herde. Die anderen sind eher gleichmäßig weiß bzw. angegilbt.

Vorsicht bei Entgilbung von bedruckten Teilen: Ace zum Beispiel läßt den Aufdruck verblassen. Dann hättest Du Wildpferde ...

Gruß

T.


Gesamter Thread: