xTIAN
02.10.2001, 23:35

Neues LEGO System für Unternehmens- und Strategieplanung




Hier die allerneueste Spinnerei die sich wirklich nur die Erfinden bei LEGO ausdenken können!!!

Hab ich gerade auf LEGO.com entdeckt, ist aber vielleicht schon älter?!
.

So ein Quark das ist!!!

P.S.: Bin aus dem Urlaub zurück und kämpfe jetzt mit dem Aufholen aller Beiträge und E-mails .oO



[link]http://shop.lego.com/images/products/TYPE10/LEGO-US-2057/set384x288us010018.jpg[/link][link]http://shop.lego.com/images/products/TYPE10/LEGO-US-2057/set384x288us010019.jpg[/link]< < < DIE SIND GEIL < < <



BYE, xTIAN (wieder da).


T.F.
02.10.2001, 23:41

Re: Neues LEGO System für Unternehmens- und Strategieplanung


Re: [B]Neues LEGO System für Unternehmens- und Strategieplanung[/link] von xTIAN am 02. Oktober 2001 23:35:11:

Hallo X!

>So ein Quark das ist!!!
Mit Kraeutern?

>P.S.: Bin aus dem Urlaub zurück und kämpfe jetzt mit dem Aufholen
>aller Beiträge und E-mails .oO
Bei meinem schon angelangt?

>



>[link]http://shop.lego.com/images/products/TYPE10/LEGO-US-2057/set384x288us010018.jpg[/link][link]http://shop.lego.com/images/products/TYPE10/LEGO-US-2057/set384x288us010019.jpg[/link]
< < < DIE SIND GEIL < < <
Das sagst Du doch zu allem, gib's zu! )
K noch nicht da.

Schoenen Gruss
Torsten



Kimschi
03.10.2001, 00:21

Dat is kain Kwaak


Re: [B]Neues LEGO System für Unternehmens- und Strategieplanung[/link] von xTIAN am 02. Oktober 2001 23:35:11:

Hallo,

so ein Quark ist das nicht!! Es gab und gibt Unternehmen, die Ihre Projektplanung mit Lego-Steinen visualisieren. Ein Beispiel war dafür die Netzplantechnik, eingeführt bzw. erfunden in der Werftindustrie,wo Unternehmen mit Lego-Steinen Arbeitspaket bzw. Arbeitsschritte dargestellt haben.

Aktuell geht Lego da einen Schritt weiter. Bei strategischen Themenstellungen ist es gewöhnlich sehr schwierig verkrustete Denkweisen, Verhaltensmuster etc. aufzubrechen.

Bei einer Strategiediskussion geht es aber darum (deswegen ja auch Strategie) für ein oder das Unternehmen neue Wege zu beschreiten.

Die Frage die sich daraus ergibt ist: Wie will man neue Wege darstellen, modellieren etc. Nur Folienvorträge und Strategiepapiere sind passive Werkzeuge.

Mit Lego kann man dann gestalten.

Gruß

Harald

PS: Notfalls kann ich diese schlauen Sätze noch präzisieren.


falk
03.10.2001, 03:31

???


Re: [B]Neues LEGO System für Unternehmens- und Strategieplanung[/link] von xTIAN am 02. Oktober 2001 23:35:11:

hmmm ...
sieht wie ganz normales "spielzeug" aus. wenn's noch so schmeckt isses auch welches. ;)
wozu haben die überhaupt modulex abgeschafft?
naja. ich hab' eher den eindruck, dass die unbeliebete teilformen möglichst teuer verkaufen wollen ...

mfg falk


Komm an!
03.10.2001, 10:04

Re: Dat is kain Kwaak


Re: [B]Dat is kain Kwaak[/link] von Kimschi am 03. Oktober 2001 00:21:57:

>Hallo,
>so ein Quark ist das nicht!! Es gab und gibt Unternehmen, die Ihre Projektplanung mit Lego-Steinen visualisieren. Ein Beispiel war dafür die Netzplantechnik, eingeführt bzw. erfunden in der Werftindustrie,wo Unternehmen mit Lego-Steinen Arbeitspaket bzw. Arbeitsschritte dargestellt haben.

Und wie geht's denen?


>Aktuell geht Lego da einen Schritt weiter. Bei strategischen Themenstellungen ist es gewöhnlich sehr schwierig verkrustete Denkweisen, Verhaltensmuster etc. aufzubrechen.
>Bei einer Strategiediskussion geht es aber darum (deswegen ja auch Strategie) für ein oder das Unternehmen neue Wege zu beschreiten.
>Die Frage die sich daraus ergibt ist: Wie will man neue Wege darstellen, modellieren etc. Nur Folienvorträge und Strategiepapiere sind passive Werkzeuge.
>Mit Lego kann man dann gestalten.
>Gruß
>Harald
>PS: Notfalls kann ich diese schlauen Sätze noch präzisieren.


Du, saach mah: Is heute doch nich der 1. April?

Hätte man doch Unternehmensberater werden sollen, dann dürfte man mit Lego bauen?

Ob's aber nicht doch eher in wilde Schlägereien ausartet: Halt, das is mein 16-Ender! Meiner is længer! Nu fahre nich immer mit Deinem benz durch meine Legos! Was heiß hier benz, das isn Maybach! Bach? Fluß, Strom! 12V oder 9V? ABt.leiter Pedersen aus dem Hintergrund: Jungs, ganz ruhig bleiben, es ist nur ein Spielzeug! Frl. Hansen: Eben, ihr habt nur an Euch gedacht, für mich sind gar keine Bellville-Sets dabei....
Resultat: 3 Krankschreibungen, 1 Kündigung, 2 Paare zur Familientherapie, 3 ABSmahnungen wg Beleidigung, Umsatzrückgang um 8,67%, Dauerfrost zwishcen ABst. EK u Vorbereitung, die Werbeabt. ist auf Dauertournee auf allen Messen, das Lego ist ABShanden gekommen.

"Habt Ihr auch mal n Buch über das wirkliche Leben?"

M.a



Sir von Lego
03.10.2001, 11:07

wie sind denn ....


Re: [B]Neues LEGO System für Unternehmens- und Strategieplanung[/link] von xTIAN am 02. Oktober 2001 23:35:11:

.... die formteile da bedruckt?? woher kommt das teil in den farben??

gabs das nicht nur bei den insulanern?

greetings hendrik


Gesamter Thread: