friccius
02.10.2001, 15:39

Lustig ist das Piratenleheben...


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/friccius/Philipps-Pirat/pirat_von_schrag_unten.jpg[/link][/center]

Hi Folks!

Es ist vollbracht! Gestern kam ich nichtsahnend von der Arbeit nach Hause und mußte mir zur Begrüßung das Jubelgeschrei von meinem Philipp abhören: "Mein Pirat ist fertig, mein Pirat ist fertig!"
Ja und den habe ich dann gleich mal auf Platte gebannt und bei Brickshelf reingestellt.
Die Idee hatte Svenja, 9 Jahre. Sie schredderte für den Piraten auch eines ihrer MOC´s, damit der Pirat ein schönes Kopftuch bekommen konnte. Philipp, 5 2/3 Jahre hat dann gebaut. Gut bei Hand, Fuß und Kopf hat ihm Mama etwas geholfen, ABSer wirklich nur ein bißchen.

Vie leG rüße
Andreas

Mehr Piratenbilder gibt´s hier


WR
02.10.2001, 15:43

Klasse! Fehlt nur noch die Augenklappe °-) (ohne Text)


Re: [B]Lustig ist das Piratenleheben...[/link] von friccius am 02. Oktober 2001 15:39:38:




friccius
02.10.2001, 15:58

Re: Klasse! Fehlt nur noch die Augenklappe °-) (ohne Text)


Re: [B]Klasse! Fehlt nur noch die Augenklappe °-) (ohne Text)[/link] von WR am 02. Oktober 2001 15:43:36:

Hi WR!

Augenklappe und Papagei (!) waren von Philipp geplant und sind vorerst zurückgestellt worden.

Vie leG rüße
Andreas


Michael
02.10.2001, 16:03

Ist das Bines Dan? (OT) (ohne Text)


Re: [B]Lustig ist das Piratenleheben...[/link] von friccius am 02. Oktober 2001 15:39:38:




Michael
02.10.2001, 16:11

Ist aber mächtig gewaltig!


Re: [B]Lustig ist das Piratenleheben...[/link] von friccius am 02. Oktober 2001 15:39:38:

Aber der arme Mann hat ja in seinen Kämpfen viel Pech gehabt, doppelt amputiert...
Trotzdem: Sehr schön gebaut! Sehr beachtliche Leistung! Gefällt mir, der Seeräuber, gefällt mir gut.

Gruß Michael


Megalomaner Bär
02.10.2001, 19:58

Re: Lustig ist das Piratenleheben...


Re: [B]Lustig ist das Piratenleheben...[/link] von friccius am 02. Oktober 2001 15:39:38:

Lieber Philipp!

Das ischa wörklich eine volle Breitseite.
Viel zu essen kriegt er wohl nicht an Bord, der Ärmste?
Um den Bauch könnt man ihn fast beneiden.

Hat der Papa denn für Kunershausen noch genügend Legos übrig oder hastu alle verbaut?

Und wieso hat er den Piraten auf Platte gebannt?
Sag ihm mal, er soll diese dummen Anspielungen sein lassen.
Wer weiß, was sich unter dem Kopftuch verbirgt.

Bei Seegang und nach ner Pulle Rum bitte ich um Unterstützung: er kann sich ja garnicht richtig festhalten.

Særdeles godt.

Viele Grüße vom

Eisbären, der sich nu wohl vor dem Piraten verstecken muß






seeraeuberjenny
03.10.2001, 11:15

An Philipp.


Re: [B]Lustig ist das Piratenleheben...[/link] von friccius am 02. Oktober 2001 15:39:38:


Lieber Phillip,

was hab ich mich gefreut, als ich Deinen Piraten gesehen habe! Der sieht ja total aus wie mein Freund Hein, dem der Sägefisch vor Madagaskar das Bein amputiert hat!

Große Klasse, dieser Bau. Und so echt getroffen! Und sag auch Deiner Mami, daß ich den Seeräuberfuß besonders gelungen finde. Piraten gehen nämlich wirklich über den dicken Onkel! Und Plattfüße haben sie auch, das bringt das Deck so mit sich.

Bei meiner Piratenehre - Du bist ein echter Künstler.

Bilgenwasserausschöpfende,
Bine


friccius sein Philipp
03.10.2001, 19:39

Re: An Jenny.


Re: [B]An Philipp.[/link] von seeraeuberjenny am 03. Oktober 2001 11:15:15:

>
>Lieber Phillip,

Liebe Frau Seeräuberin!

>was hab ich mich gefreut, als ich Deinen Piraten gesehen habe! Der sieht ja total aus wie mein Freund Hein, dem der Sägefisch vor Madagaskar das Bein amputiert hat!

Und was hab ich mich über diese Worte gefreut, die mir der Papa vorgelesen hat. Da habe ich ganz leuchtende Augen und rote Ohren bekommen. Wenn du das sagst, dann wird das schon stimmen. Schließlich bist du ja die Fachfrau für Seeräuber und Piratologie. Die muß sowas ja wissen.

>Große Klasse, dieser Bau. Und so echt getroffen! Und sag auch Deiner Mami, daß ich den Seeräuberfuß besonders gelungen finde. Piraten gehen nämlich wirklich über den dicken Onkel! Und Plattfüße haben sie auch, das bringt das Deck so mit sich.

Den Plattfuß hat er ja nur, weil Papa keine 1/3-Plättchen rausrücken wollte und Mami und ich nur mit Grundelementen bauen konnten. Und da bau mal einer was anderes als einen Plattfuß!

>Bei meiner Piratenehre - Du bist ein echter Künstler.

>Bilgenwasserausschöpfende,
>Bine

Dankeschön und viele Grüße auch an David und Davids Papa
von
Philipp

P.S.: Habt ihr keine Lenzpumpe, daß ihr das Wasser mit den Händen aus der Bilge schöpfen müßt?



friccius
04.10.2001, 12:06

Re: Siegfried war doch ein tragischer Held der teutschen Sage


Re: [B]An Fritzi.[/link] von seeraeuberjenny am 03. Oktober 2001 20:51:48:

Hi Jenny!

Mit den Siegfrieden ist es etwas vielschichtiger. Wohl gibt es auch einen schriftstellerischen Siegfried. ABSer dann war da noch jener Drachentöter. Wo bleiben die Tierschutzvereine?
Eine weitere nicht so schöne Variante ist die SIEGFRIED-Linie. Es ist also nicht so einfach mit den Siegfrieden. Weil es ja auch einen Besiegten geben muß und der spricht dann bestimmt von einem Diktatfried(en).
Also ganz schön vielfältig. Wie Weiland Ludwig II. ja auch der Vielfältige genannt wurde, ob seiner vielen Falten in der Hose. Dann ließ er sie bügeln und hieß fortan nur noch Ludwig, der Einfältige. :-)

Da gab es doch letztens erst eine Galerie von Neu Schwanstein bei Brickshelf. Schon gesehen?

Vie leG rüße
Andreas


Neugansestein


seeraeuberjenny
05.10.2001, 08:26

Re: Siegfried war doch ein tragischer Held der teutschen Sage


Re: [B]Re: Siegfried war doch ein tragischer Held der teutschen Sage[/link] von friccius am 04. Oktober 2001 12:06:28:

Hallo Fritzi,


Mit den Siegfrieden ist es etwas vielschichtiger. Wohl gibt es auch einen schriftstellerischen Siegfried. ABSer dann war da noch jener Drachentöter. Wo bleiben die Tierschutzvereine?

Drachen gehören vermutlich zu der schwer vermittelbaren Spezies. Die Gebäduebrandversicherungen haben da so ihre Ausschlußklauseln. Dann schon lieber Kampfhunde schützen, wie heute in unserer Zeitung:" Doggenrüde, 4 Jahre, sehr sozial, Rottweilerrüde, 6 Jahre, kinderlieb, Dobermannjunge, sehr verspielt, sehr lieb, 1 Jahr, Zweite Chance, Tel. "

Eine weitere nicht so schöne Variante ist die SIEGFRIED-Linie. Es ist also nicht so einfach mit den Siegfrieden. Weil es ja auch einen Besiegten geben muß und der spricht dann bestimmt von einem Diktatfried(en).

Neineinein. Ein Diktatfrieden herrscht zwischen einer Sekretärin und ihrem Boss. Nämlich dann, wenn er endlich mal aufhört, zu nuscheln und sie nicht dauernd meckert: Nicht so schnell, ich komm nicht mehr mit!

Also ganz schön vielfältig. Wie Weiland Ludwig II. ja auch der Vielfältige genannt wurde, ob seiner vielen Falten in der Hose. Dann ließ er sie bügeln und hieß fortan nur noch Ludwig, der Einfältige. :-)

:-)))

Zwiefältige,
Bine


Gesamter Thread: