Navigation
30.09.2001, 19:28

Ergebnisse der Umfrage


Hallo,

nachdem heute nur noch sehr wenige Abstimmungen eingegangen sind, hat wohl der größte Teil der Besucher seine Meinungen angekreuzt (172), hier sind die Ergebnisse, fehlende Prozent sind nicht angekreuzte Fragen:

1) Sollen Beiträge, die nichts mit LEGO® zu tun haben (OffTopic Beiträge) einen separaten Platz innerhalb des Forums erhalten?

ja: 91 (53%)
nein: 77 (45%)

2) Sollen Diskussionen, Kritik und Anregungen rund um die Seite 1000steine.de einen separaten Platz innerhalb des Forums erhalten?

ja: 77 (45%)
nein: 89 (52%)

Reicht es, wenn die neuesten Beiträge und Galerien auf der Startseite von 1000steine.de und den entsprechenden Unterrubriken bekanntgegeben werden?

ja: 111 (65%)
nein: 55 (32%)

Sollen im Forum nur Links bezüglich des Forums in der Menüleiste stehen oder auch Links zu völlig anderen Bereichen?

nur Forenlinks: 88 (51%)
auch andere Links: 84 (49%)

Würde Dir die Suchfunktion als Link reichen?

ja: 73 (42%)
nein: 93 (54%)

Wie stufst Du den Werbeblock im Forum ein?

stört mich nicht: 82 (48%)
stört wie jede Werbung: 72 (42%)
nervt extrem: 18 (10%)

Den Ergebnissen entsprechend werde ich das Forum nun also noch einmal etwas umgestalten und hoffe, dass es dann zumindest akzeptiert wird.

Viele Grüße, René




T.F.
30.09.2001, 20:51

Re: Bis auf einmal sind die Ergebnisse aber nicht besonders eindeutig...


Re: [B]Ergebnisse der Umfrage[/link] von Navigation am 30. September 2001 19:28:07:

Hallo Rene!

>1) Sollen Beiträge, die nichts mit LEGO® zu tun haben (OffTopic
> Beiträge) einen separaten Platz innerhalb des Forums erhalten?
>ja: 91 (53%)
>nein: 77 (45%)
Dafuer, dass das der grosse Streitpunkt war, nicht so eindeutig wie es sich manche gewuenscht haette.

>Sollen im Forum nur Links bezüglich des Forums in der Menüleiste
>stehen oder auch Links zu völlig anderen Bereichen?
Bei mir (800x600) ragen die neuen, wenigen Links nach rechts hinaus.

>Den Ergebnissen entsprechend werde ich das Forum nun also noch einmal
>etwas umgestalten und hoffe, dass es dann zumindest akzeptiert wird.
Und Leute, besser oder schlechter? Mach' doch mal eine Blitzumfrage, Rene!

Schoenen Gruss,
Torsten




Jojo
30.09.2001, 22:09

Als Demokrat füge ich mich natürlich dem Votum.


Re: [B]Ergebnisse der Umfrage[/link] von Navigation am 30. September 2001 19:28:07:

Hallo!

Bleibt mir ja auch nix anderes übrig.

Tschüß
Jojo


Michael
30.09.2001, 22:27

Ich auch.


Re: [B]Als Demokrat füge ich mich natürlich dem Votum.[/link] von Jojo am 30. September 2001 22:09:42:

>Hallo!
>Bleibt mir ja auch nix anderes übrig.
>Tschüß
>Jojo


Ist aber sehr schade, daß 91 zu 77 Stimmen ausreichen, um einem viel Spaß zu nehmen.
Der gemischte Salat ist lecker - nur hartgekochte Eier schmecken genauso fade wie grüner Salat ohne Extras...
Ich denke, daß das LEGO-Forum (oder die LEGO-Foren?) viel von ihrem Charme und ihrer Qualität einbüßen werden.
Letztlich verliert das Forum sehr an Übersichtlichkeit (im wahrsten Sinne des Wortes: Man kann nicht gleichzeitig in mehrere Foren sehen!). Schade, ich bedaure das sehr.

Gruß


P.S.: Das war nicht offtopic, weil in meiner Unterschrift LEGO-Steine vorkommen!



T.F.
01.10.2001, 00:47

Waere es nicht DER Hit, wenn...


Re: [B]Re: Ich auch.[/link] von Thekla am 30. September 2001 22:57:26:

das off topic-Forum aktiver wuerde als dieses, das eigentliche Forum?


Gruss
Torsten




ee
01.10.2001, 07:32

Re: he, Demokratie hat doch nix mit solchen Umfragen zu tun...


Re: [B]Als Demokrat füge ich mich natürlich dem Votum.[/link] von Jojo am 30. September 2001 22:09:42:

oder weißt du jetzt genau was die 91 Leute wirklich wollen.

1) Sollen Beiträge, die nichts mit LEGO® zu tun haben (OffTopic Beiträge) einen separaten Platz innerhalb des
Forums erhalten?

ja: 91 (53%)
nein: 77 (45%)

Vielleicht wollten einige, dass es zukünftig noch möglich ist offtopic zu posten, und haben deshalb nicht nein gesagt, das könnte ja auch heißen, dass diese alle "gereinigt" werden. Oder was heißt seperater Platz? Klingt doch ganz nett und ist noch im Forum, wie es ja zu lesen ist.
Also ich will nicht meckern, das tu ich ja eh schon zu viel, aber Umfragen sind eine schwierige Sache, und das schwierigste ist die Fragen so zu stellen, dass auch wirklich die Antworten eindeutig sind. Nicht zuletzt kann man das auf der Uni studieren.


ABStimmender Bär
01.10.2001, 14:02

Re: Ergebnisse der Umfrage


Re: [B]Ergebnisse der Umfrage[/link] von Navigation am 30. September 2001 19:28:07:

Lieber René!

Deine Heimseite gestaltest Du, wie Du willst.
Ab wieviel % Du eine Veränderung für nötig findest, auch.

Is schon ok so.

gewöhnungsbedürftiger

Micha

Apropoß Umfrage:

Hat jemand bei lego.com schon bemerkt, ob die Umfrage dort Folgen hatte?




Gesamter Thread: