Sascha
24.09.2001, 10:38

Skrupellose Lego-Käufer auf Kinder-Flohmärkten


Hallo !


War heute bei uns in der Zeitung.
Bericht über einen Kinder-Flohmarkt.



Ciao Sascha

Hier der Artikel


seeraeuberjenny
24.09.2001, 10:48

Re: Skrupellose Lego-Käufer auf Kinder-Flohmärkten


Re: [B]Skrupellose Lego-Käufer auf Kinder-Flohmärkten[/link] von Sascha am 24. September 2001 10:38:01:



Hallo Sascha,

solche Geschehnisse kenne ich leider auch von vielen Flohmärkten. Ich habe mir zum Grundsatz gemacht: ich handle nicht mit Kindern unter 14 - 16 Jahren. Wenn mir der Preis nicht gefällt, lasse ich das Set stehen oder wende mich an ihre Mama (die oft irgendwo im Hintergrund steht).

Ich habe auch Kindern schon mehr Geld gegeben, wenn sie Sachen weit unter Wert verkaufen wollten, weil ich es einfach fies finde, die Tatsache auszunutzen, daß 5 Mark für kleine Kinder schon eine Riesenmenge Geld bedeutet.

Ich kann nur alle im Forum bitten, sich solche Praktiken nicht selbst zuzulegen. Billig Legos zu kaufen, ist die eine Sache, aber das mangelnde Urteilsvermögen von Kindern auszunützen, in dem man sie auch noch einschüchtert, ist absolut widerwärtig.

Wenn mir ein 16-jähriger seinen Frachthafen freiwillig für 25 Mark verkauft, ist das eine ganz andere Sache und ich werde mich nicht lange wehren, ihn mitzunehmen. Den Hafen versteht sich, nicht den Jugendlichen.

Soweithierzu,
Bine


Thekla
24.09.2001, 11:41

Re: Skrupellose Lego-Käufer auf Kinder-Flohmärkten


Re: [B]Skrupellose Lego-Käufer auf Kinder-Flohmärkten[/link] von Sascha am 24. September 2001 10:38:01:

Widerwärtig ist noch recht milde ausgedrückt!
Aber ein bißchen sind hier auch die Eltern gefragt. Mit einem Kind, was schlau genug ist, zu verkaufen, resp. z.B. Wechselgeld rauszugeben, kann man vorher auch über ungefähre Preise und Werte reden.

Wenn Martin mit Decke und Rentnerporsche Richtung Flohmarkt loszuckelt, machen wir uns immer vorher Gedanken über die Preise.
Die Zeit muss man schon investieren.

Gruß

Thekla





Gesamter Thread: